Blutspur: Polizei nimmt verletzten Einbrecher fest

Neheim. Gleich drei Ein­brü­che im Indus­trie­ge­biet „Zum Möh­ne­wehr“ wur­den der Poli­zei am Sonn­tag gemel­det. Der Täter brach in einen Sani­tär­be­trieb sowie in eine Glas­bau­fir­ma ein. Bei einer Spiel­hal­le blieb es bei einem Ein­bruchs­ver­such. An einem Tat­ort konn­te die Poli­zei Blut­spu­ren sichern. Auf­grund der Vor­ge­hens­wei­se rich­te­te sich der Tat­ver­dacht gegen einen 38-jäh­ri­gen Nehei­mer. Als die Beam­ten die Wohn­an­schrift auf­such­ten, bemerk­ten sie eine pas­sen­de Ver­let­zung bei dem Mann. Dar­auf­hin wur­de er vor­läu­fig fest­ge­nom­men. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Drei weitere Einbrüche

Bei drei wei­te­ren Ein­brü­chen im Stadt­ge­biet sind die Täter unbekannt.

  • Unbe­kann­te Täter dran­gen zwi­schen Sams­tag, 16 Uhr und Sonn­tag, 10 Uhr, durch ein Fens­ter in ein Ein­fa­mi­li­en­haus auf der Stra­ße „Am Dorn­busch“ ein. Hier durch­wühl­ten sie sämt­li­che Zim­mer. Anga­ben zum Die­bes­gut lie­gen bis­lang nicht vor.
  • In der Nacht zum Sams­tag hebel­ten Ein­bre­cher ein Fens­ter eines Fri­seur­ge­schäfts an der Möh­ne­stra­ße auf. Im Inne­ren bra­chen sie die Kas­se auf und konn­ten mit einem gerin­gen Bar­geld­be­trag flüchten.
  • Unbe­kann­te Täter ver­schaff­ten sich zwi­schen Don­ners­tag und Sonn­tag Zutritt zu einer ver­schlos­se­nen Gara­ge am Her­be­cke­weg. Die Ein­bre­cher drück­ten das Tor mit Gewalt auf und ent­wen­de­ten ein grau­es Mountainbike.

Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Arns­berg unter 02932 90–200 in Verbindung.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de