Automatenaufbrecher bleiben im Wald stecken

Lang­scheid. In der Nacht zum Sonn­tag wur­de ein Ziga­ret­ten­au­to­mat von der Lang­schei­der Fest­hal­le an der Ring­stra­ße abge­he­belt und ent­wen­det. Der auf­ge­bro­che­ne Auto­mat konn­te am Sonn­tag mit­tag im nahe­lie­gen­den Wald gefun­den wer­den. Die unbe­kann­ten Täter hat­ten offen­bar den Sau­er­län­der Wald­bo­den unter­schätzt und muss­ten ihr fest­ge­fah­re­nes Auto zurücklassen.

Zweiter Bruch gescheitert

Am frü­hen Sonn­tag mor­gen zwi­schen 1 und 10.30 Uhr hebel­ten die Täter einen Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten an der Lang­schei­der Fest­hal­le ab. Bereits gegen Mit­ter­nacht hör­te ein Anwoh­ner an der Lang­schei­der Stra­ße ver­däch­ti­ge Geräu­sche. Hier hat­ten die Täter eben­falls ver­sucht, einen Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten von der Wand zu hebeln, schei­ter­ten aber letzt­lich an der sta­bi­len Bauart.

Opel Omega landete im Graben

Gegen 12.30 Uhr wur­de der Poli­zei ein lie­gen­ge­blie­be­nes Auto im Wald­ge­biet Bramha­gen, in der Nähe des Sport­plat­zes, gemel­det. Der ver­las­se­ne grü­ne Opel Ome­ga hat­te sich in einem Gra­ben fest­ge­fah­ren. Mit­hil­fe eines Bretts einer angren­zen­den Ruhe­bank hat­ten die Täter noch ver­sucht, den Wagen aus dem Gra­ben zu fah­ren. Hier­bei plat­zen ver­mut­lich die bei­den Hin­ter­rei­fen. Am Auto waren fal­sche Kenn­zei­chen aus Pader­born ange­bracht. Wei­te­re Ermitt­lun­gen erga­ben, dass das Fahr­zeug bereits vor eini­gen Mona­ten im Kreis Höx­ter abge­mel­det wur­de. In etwa 50 Meter Ent­fer­nung zum Opel fan­den die Beam­ten den auf­ge­bro­che­nen und geleer­ten Ziga­ret­ten­au­to­ma­ten der Festhalle.

Kripo sucht Zeugen

Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und fragt: Wer kann Anga­ben zu dem grü­nen Opel Ome­ga mit Pader­bor­ner Kenn­zei­chen machen? Ist es in der Nacht zum Sonn­tag zu ver­däch­ti­gen Fest­stel­lun­gen im Bereich Lang­scheid gekom­men? Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Sun­dern unter 02933 90–200 entgegen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de