- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Drei Tote in brennendem Wohnhaus

In die­sem Haus an der Stra­ße Zu den Werk­stät­ten star­ben drei Men­schen bei einem Woh­nungs­brand. (Foto: Feuerwehr)
Dicke Qualm­wol­ken über dem Bahn­hofs­vier­tel. (Foto: Feuerwehr)

Arns­berg. Bei dem Brand eines Wohn­hau­ses an der Stra­ße Zu den Werk­stät­ten konn­te die Feu­er­wehr am Mitt­woch mit­tag drei Per­so­nen nur noch tot ber­gen. Eine Bewoh­ne­rin konn­te sich ret­ten. Feu­er­wehr und Poli­zei waren mit einem Groß­auf­ge­bot am Ein­satz­ort nahe der neu­en Ruhr­brü­cke hin­ter dem Arns­ber­ger Bahn­hof. Die Lösch­ar­bei­ten gestal­te­ten sich lang­wie­rig und schwie­rig. Über die Brand­ur­sa­che war zunächst nichts bekannt.

Schwerer Atemschutz

Als die Wache Arns­berg am Ein­satz­ort ein­traf, drang dich­ter Rauch aus den Fens­tern im 1. Ober­ge­schoss. Die Ver­mu­tung, dass sich noch Per­so­nen in dem Gebäu­de auf­hal­ten sol­len, bestä­tig­te sich auf dra­ma­ti­sche Wei­se. Trupps unter schwe­rem Atem­schutz fan­den bei den Lösch­ar­bei­ten drei männ­li­che Per­so­nen, der Not­arzt konn­te nur noch den Tod fest­stel­len. Der Lösch­an­griff wur­de von meh­re­ren Sei­ten durch­ge­führt, da sich die Flam­men immer wie­der neu ent­fa­chen. Mit einer Motor­sä­ge öff­ne­ten die Wehr­leu­te das Dach um noch effek­ti­ver das Feu­er bekämp­fen zu kön­nen. Per Nach­alar­mie­rung wur­den wei­te­re Atem­schutz­ge­rä­te­trä­ger zur Ein­satz­stel­le beor­dert. Ins­ge­samt waren fast 100 Ein­satz­kräf­te vor Ort.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de