- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schreppenberger Jungschützen verabschieden Sebastian Rumpel

Der neue Vor­stand der Schrep­pen­ber­ger Jung­schüt­zen­kom­pa­nie: Vor­ne von links Bei­sit­zer Chris­ti­an Görtz, Kom­pa­nie­füh­rer Alex­an­der Pusch, neu­er Stell­ver­tre­ter Manu­el Lit­ver, Kas­sie­rer Lukas Goor. Hin­ten von links Fah­nen­trä­ger Dani­el Lit­ver, Jung­schüt­zen­kö­nig Sebas­ti­an Hüm­me­cke, Fah­nen­trä­ger Nils Dis­sel­hoff und Cal­vin Klok, Schrift­füh­rer Patrick Hüm­me­cke. (Foto: Schützen)

Arns­berg. Auf ein erfolg­rei­ches Jahr konn­ten die Jung­schüt­zen des Schüt­zen­ver­eins Schrep­pen­berg e.V. (2. Kom­pa­nie) wäh­rend Ihrer Kom­pa­nie­ver­samm­lung zurück­bli­cken. Mit einer Plan­wa­gen­fahrt, dem Gewinn des Batt­le Cup, der Schüt­zen­fest­sai­son, des Kreis­schüt­zen­fest und der Kom­pa­nie­fei­er wur­de den Mit­glie­dern ein abwechs­lungs­rei­ches Jah­res­pro­gramm geboten.

Zwölf Jahre im Vorstand

Kom­pa­nie­füh­rer Alex­an­der Pusch (l.) ehrt Sabri­na Schwa­mow­ski, und Sebas­ti­an Rum­pel. (Foto: Schützen)

Bevor es zu den Wah­len ging, ehr­te Kom­pa­nie­füh­rer Alex­an­der Pusch ein Mit­glied der Kom­pa­nie für sei­ne jah­re­lan­ge Arbeit im Vor­stand und für sei­ne Tätig­kei­ten für die 2. Kom­pa­nie. Sebas­ti­an Rum­pel war von 2006 bis 2009 Fah­nen­trä­ger der 2.Kompanie. 2009 wur­de dann die 2.Kompanie zur Jung­schüt­zen­kom­pa­nie umge­stellt, so dass man einen Jung­schüt­zen­kö­nig ermit­teln kon­te. Er war der ers­te Kom­pa­nie­füh­rer der Jung­schüt­zen­kom­pa­nie. Nach vier Jah­ren als Kom­pa­nie­füh­rer war er dann noch vier wei­te­re Jah­re stell­ver­tre­ten­der Kom­pa­nie­füh­rer. Es war nun Zeit, nach zwölf Jah­ren Vor­stands­tä­tig­keit in der 2.Kompanie den aktu­el­len Pos­ten als Stell­ver­tre­ten­den Kom­pa­nie­füh­rer für einen Neu­en frei zu machen.

Manuel Litver folgt nach

Die Mit­glie­der wähl­ten als neu­en stell­ver­tre­ten­den Kom­pa­nie­füh­rer Manu­el Lit­ver, er war vor­her Fah­nen­trä­ger in der 2.Kompanie. Zudem wur­den Kas­sie­rer Lukas Goor und Bei­sit­zer Chris­ti­an Görtz im Amt bestä­tigt. Neu wur­den als Fah­nen­trä­ger Nils Dis­sel­hoff und Cal­vin Klok gewählt.

Die 2.Kompanie hat auch die­ses Jahr viel vor. Neben der Schüt­zen­fest­sai­son und dem Stadt­schüt­zen­fest und ihrer all­jähr­li­chen Kom­pa­nie­fei­er, wird die 2.Kompanie im August zum ers­ten Mal den Batt­le Cup ausrichten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de