- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Großkontrollen an der Autobahn – Porsche konnte entkommen

Dro­gen und Waf­fen wur­den in Hüs­ten in einer Woh­nung gefun­den. (Foto: Polizei)

Niedereimer/Hüsten/Bestwig. Im Raum Arns­berg und Best­wig hat die Poli­zei am Diens­tag Groß­kon­trol­len durch­ge­führt. Bei einer Woh­nungs­durch­su­chung in Hüs­ten wur­den Waf­fen, Dro­gen und Die­bes­gut gefunden.

Münchener Porsche wendete auf Grünstreifen

Zunächst wur­den die Ver­kehrs­teil­neh­mer hin­ter der Auto­bahn­ab­fahrt Nie­der­ei­mer kon­trol­liert. Hier wur­den ins­ge­samt über 500 Fahr­zeu­ge getrich­tert und gesich­tet. 68 Fahr­zeu­ge wur­den kon­trol­liert aus, denen sich 82 Per­so­nen­kon­trol­len erga­ben. Bei einem Ver­kehrs­teil­neh­mer wur­de der Ein­fluss von Betäu­bungs­mit­teln fest­ge­stellt. Ihm muss­te eine Blut­pro­be ent­nom­men wer­den. Außer­ge­wöhn­lich war ein wei­ßer Por­sche Cayenne mit Kenn­zei­chen aus Mün­chen. Die­ser hat­te sich der Kon­trol­le ent­zo­gen, in dem auf dem Grün­strei­fen wen­de­te und auf die Auto­bahn in Rich­tung Bri­lon flüch­te­te. Der Wagen war mit drei oder vier Män­nern besetzt. Eine sofort ein­ge­lei­te­te Ver­fol­gung mit­hil­fe der Auto­bahn­po­li­zei ver­lief bis zum Abend ohne Erfolg. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Eine anschlie­ßen­de Groß­kon­trol­le fand in Best­wig an der Auto­bahn­ab­fahrt statt. Hier wur­den ins­ge­samt knapp 200 Fahr­zeu­ge gesich­tet. Einer Kon­trol­le unter­zie­hen muss­ten 47 Fahr­zeu­ge und 52 Per­so­nen. Die­se Kon­trol­le ver­lief ohne beson­de­re Vorkommnisse.

Wohnungsdurchsuchung in Hüsten

Im Rah­men von Kon­trol­len der Zivil­fahn­der konn­ten in Hüs­ten zwei Per­so­nen wie­der­erkannt wer­den, wel­che der Poli­zei bekannt sind. Ein Mann und eine Frau aus Hüs­ten, wel­che im Ver­dacht ste­hen für diver­se Dieb­stäh­le in Fra­ge zu kom­men, wur­den kon­trol­liert. Bei der Per­so­nen­kon­trol­le wur­de bekannt, dass gegen den Mann ein Haft­be­fehl vor­liegt. Eine Durch­su­chung der Woh­nung des Paa­res brach­te diver­se Gegen­stän­de her­vor. Neben Schuss­waf­fen wur­den auch Betäu­bungs­mit­tel und Die­bes­gut sicher­ge­stellt. Der 35-jäh­ri­ge Mann aus Arns­berg mit kasa­chi­schen Wur­zeln und die 43-jäh­ri­ge Frau aus Arns­berg wur­den vor­läu­fig fest­ge­nom­men. Die Ermitt­lun­gen hier­zu dau­ern noch an.

„Die Poli­zei bedankt sich für das ent­ge­gen­ge­brach­te Ver­ständ­nis und wünscht fro­he und siche­re Weih­nachts­ta­ge“, so Poli­zei­spre­cher Sebas­ti­an Held.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de