Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest ist bei den Kindern natürlich schon besonders groß. Damit auch all ihre Wünsche von den Eltern stressfrei erfüllt werden können, öffnen die Röhrpiraten am Sonntag, den 10. Dezember von 14 bis 17 Uhr und bieten Kinderbetreuung mit Adventsbasteln für Kinder von einem bis neun Jahren an. An der alten Eiche rund um die Feuerschale der Stadtmarketing eG stehen und sein eigenes, kostenfreies Stockbrot backen, wird sicher für alle Kinder wieder ein Highlight sein. Am Nachmittag gibt der Musikverein Sundern einige weihnachtliche Stücke zum Besten.
Besonders beliebt ist natürlich immer wieder der Besuch vom Nikolaus. Er kommt am Sonntag um 15 Uhr mit Pferd und Wagen in die Fußgängerzone und wird die Kinder mit kleinen Geschenken und Süßigkeiten überraschen. Er beendet seine Tour am Museum „Alten Kronbrennerei“, denn auch der Museumsverein öffnet am Sonntag von 14 bis 17 Uhr seine Pforten für interessierte Kinder und Erwachsen, die sich in die gute alte Zeit zurückversetzen möchten und heißen Glühwein und leckere Plätzchen aus dem Maybaum-Herd probieren möchten.
Erlös für den Löschzug Sundern
Der Förderverein „Löschzug Sundern“, die Einzelhändler und die Stadtmarketing Sundern eG laden alle Sundern Bürgerinnen und Bürger herzlich zum 3. Sunderner Weihnachtstreff ein und freuen sich auf viele Besucher. Der Erlös des Weihnachtstreffs investiert der Förderverein „Löschzug Sundern“ in die Jugendförderung und zusätzlich notwendiges Equipment.
Die Stadtmarketing Sundern eG erinnert auch noch einmal an die große Stiefelaktion: Kinder bis 10 Jahre können noch bis zum 5. Dezember einen Stiefel im Stadtmarketing-Büro abgeben, der befüllt und an die Einzelhändler verteilt wird. Die Stiefel werden dann in den teilnehmenden Geschäften im Schaufenster ausgestellt und Kinder können in der Zeit vom 9. bis 16. Dezember auf die Suche gehen, wo sich ihr Stiefel versteckt hat.











