- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Eine-Welt-Laden verlässt nach 16 Jahren die Stadtbibliothek

Letz­te Kun­den des Eine-Welt-Ladens am Stand­ort Stadt­bü­che­rei: Fabi­an mit sei­ner Mut­ter Moni­que Kers­tin und „Laden­hü­te­rin“ Chris­tel Cors­ten. ie Rega­le sind bereits für Umzug leer­ge­räumt. (Foto: Klaus Plümper)

Sun­dern. Sech­zehn Jah­ren haben die ehren­amt­li­chen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer vom Arbeits­kreis Eine-Welt-Laden ihr fair gehan­del­ten Pro­duk­te im Ober­ge­schoss der Stadt­bü­che­rei Sun­dern ange­bo­ten. Nun ist die Zeit des Umzugs in neue Räu­me gekom­men. „Ein klei­nes biss­chen weh­mü­tig sind wir ja schon“, so die „Laden­hü­ter“, als sie am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag letzt­ma­lig den Laden am bis­he­ri­gen Stand­ort öffneten.

Neue Räume – bewährte faire gehandelte Artikel

Am Sams­tag, 11. Novem­ber 2017 star­ten die Mit­glie­der des Arbeits­krei­ses dann mit ihren Ver­kaufs­ak­ti­vi­tä­ten in Räu­men des alten Bau­ern­ho­fes „der Hof“ in der Röh­re 22. Vom rück­sei­tig gele­ge­nen „Tho­mas-Becket-Weg“ sind die, direkt neben dem Hof-Café gele­ge­nen Räu­me, rela­tiv eben­erdig und gut erreich­bar. Die gro­ße Eröff­nung an die­sem Sams­tag erfolgt um 11 Uhr. Mit­glie­der der Grup­pe Mus1k, vom mul­ti­kul­tu­rel­len Musik­pro­jekt der Flücht­lings­hil­fe Sun­dern, wer­den die Eröff­nung durch eini­ge musi­ka­li­schen Stü­cke umrahmen.

Öffnungszeiten können ausgeweitet werden

Die zukünf­ti­gen Öff­nungs­zei­ten des Eine-Welt-Laden sind dann wie folgt vorgesehen:

  • Don­ners­tags und frei­tags von 9 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 17.30 Uhr
  • Sams­tags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr

Am Eröff­nungs­tag wird unter allen Kun­den, die an die­sem Tag den Laden besu­chen, als Dan­ke­schön ein Geschenk­gut­schein über 20 € ver­lost. Neben den Mit­glie­dern des Arbeits­krei­ses Eine-Welt sind natür­lich alle Unter­stüt­zer aus Sun­dern und Umge­bung, sowie die Ver­tre­ter von Ver­bän­den und den Kir­chen herz­lich zur Eröff­nung ein­ge­la­den. Wei­te­re Unter­stüt­zer und neue, ehren­amt­li­che Hel­fe­rin­nen und Hel­fer sind jeder­zeit herz­lich will­kom­men. Inter­es­sen­ten kön­nen sich zu den Öff­nungs­zei­ten im Eine-Welt-Laden oder per Email Die-Lux@gmx.de bei Mecht­hild Lux melden.

Klaus Plüm­per

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de