Der Sonntag stand bei der Löschgruppe Allendorf dann ganz im Zeichen der Öffentlichkeitsarbeit. Im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ nahmen viele Bürger das Angebot war, sich über die Arbeit der Feuerwehr in Allendorf zu informieren. Neben einer spektakulären Schauübung der Jugendfeuerwehr simulierte das TR-Team Sauerland – eine Wettkampfgruppe der Feuerwehr Stadt Sundern im Bereich der technischen Unfallrettung – die Menschenrettung aus einem Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall. Weiterhin wurden für die kleinen Gäste Rundfahrten mit einem Feuerwehrfahrzeug angeboten. Zur Untermalung der Veranstaltung spielte der Musikverein Allendorf auf. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde seitens der Löschgruppe natürlich auch bestens gesorgt. Löschgruppenführer Thomas Droste zeigte sich zum Ende der zweitägigen Jubiläumsfeierlichkeiten über den Zuspruch der Bevölkerung und der benachbarten Löschgruppen aus dem Stadtgebiet sehr zufrieden.
Ehrungen
Während des Stadtfeuerwehrverbandstages wurden folgende Wehrleute geehrt:
- Für 70 Jahre: |osef Gauseweg (LG Linnepe)
- Für 60 Jahre: Johannes Willeke und Johannes Nolte (beide LG Hagen), Eberhard Lohmann (LG Hellefeld) und Siegfried Irmer (LG Linnepe)
- Für 50 Jahre: Hans-Joachim Hexer (LG Hachen) und Alfons Hoffmann (LG Westenfeld)
- Für 35 Jahre: Bert Hellweg (LG Allendorf), Jürgen Tampier und Werner Arlic (beide LG Langscheid), Uwe Köster und Andreas Stiller (beide LG Linnepe), Uwe Quitter (LG Stockum) und Antonius Schulte-Wiethoff (LG Westenfeld)
- Für 25 Jahre: Andreas Becker (LG Hachen), Thomas Pingel (LG Hagen), Thorsten Kaiser und Ludwig Nöcker (beide LG Linnepe), Josef Pondeljak (LG Westenfeld) und Sebastian Dinter (LZ Sundern)










