- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Golfer erspielen 4440 Euro für Hospiz und Tafeln

Die sport­li­chen Sie­ger des Bene­fiz-Golf­tur­niers von Golf am Haus Ame­cke und dem Lions Club Arns­berg-Sun­dern. (Foto: Golf an Haus Amecke)

Ame­cke. Gewin­ner ist die gute Sache: 4440 Euro stan­den am Ende des Bene­fiz-Golf­tur­niers, zu dem Golf am Haus Ame­cke (GaHA) und der Lions-Club Arns­berg-Sun­dern jetzt auf die 9‑Loch-Anla­ge am Sor­pe­see ein­ge­la­den hat­ten, auf der Haben-Sei­te. Das Geld, das die akti­ven Golf­spie­ler und zahl­rei­chen Gäs­te spen­de­ten, kommt der Hos­piz-Stif­tung Arns­berg-Sun­dern sowie den Tafeln in Arns­berg und Sun­dern zugute.

Großes Interesse an Benefiz-Golfturnier bei Golf am Haus Amecke

Eber­hard von Wre­de, Prä­si­dent des Lions Clubs Arns­berg-Sun­dern und Geschäfts­füh­rer der Golf­an­la­ge in Ame­cke, freu­te sich über das rege Inter­es­se an dem etwas ande­ren Golf­tur­nier, zu dem an die­sem spät­som­mer­li­chen Tag auch Gäs­te befreun­de­ter Golf- und Lions-Clubs ange­reist waren und das dank zahl­rei­cher Spon­so­ren wie der Volks­bank und inno­gy sowie vie­len loka­len Unter­stüt­zern auch mit hoch­wer­ti­gen Prei­sen auf­war­ten konn­te. Auch Golf-Pro­fes­sio­nal Tim Hoff­mann stell­te sich in den Dienst der guten Sache und ließ sich – gegen eine klei­ne Spen­de, ver­steht sich – von den Golf­spie­lern zum direk­ten Ver­gleich („Beat the Pro“) herausfordern.

Lob für ausgezeichneten Platzzustand

Nach sport­lich geta­ner Arbeit klang der Tag schließ­lich mit einem klei­nen Gar­ten­fest im Schloss­park aus, wo Male­rin Anne Höwer ihre Arbei­ten unter dem Titel „Bun­tes im Grü­nen“ prä­sen­tier­te und natür­lich auch die Gewin­ner des Golf­tur­niers geehrt wur­den. Bei den Damen sieg­te Mar­ti­na Schul­te-Plass­mann von Golf am Haus Ame­cke. Der Sieg bei den Her­ren ging an Tho­mas Schuh vom Golf­club Möh­ne­see. Er lob­te beson­ders den aus­ge­zeich­ne­ten Zustand des Plat­zes und somit die Arbeit des Teams um Green­kee­per Tony Teas­da­le. In die­ser Sai­son, so der bes­te Spie­ler des Tages, habe er noch kei­nen Platz gespielt, „auf dem die Grüns so gut sind wie hier in Amecke“.
 
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de