- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Bürgerradweg nach Seidfeld offiziell freigegeben

Frei­ga­be des Bür­ger­rad­wegs zwi­schen Sun­dern und Seid­feld. (Foto: Stadt Sundern)

Seidfeld/Sundern. Der Bür­ger­rad­weg zwi­schen Sun­dern und Seid­feld ist jetzt auch offi­zi­ell eröff­net. Der asphal­tier­te Rad­weg ist 2,50 Meter breit und 560 Meter lang. Der Lan­des­be­trieb Stra­ßen­bau NRW hat den Bau mit einem Zuschuss von 85.000 Euro aus dem Modell­vor­ha­ben „Inno­va­ti­ver Rad­we­ge­bau – Bür­ger­rad­we­ge“ bezu­schusst. Vor­aus­set­zung war der Abschluss einer Durch­füh­rungs­ver­ein­ba­rung zwi­schen der Stadt Sun­dern und dem Orts­vor­ste­her von Sto­ckum, Rei­mund Klute.
Die Vor­pla­nung mit Tras­sen­su­che und Grund­er­werbs­ver­hand­lun­gen durch die Stadt Sun­dern genann schon 2015. Im Jahr 2016 konn­ten die Grund­er­werbs­ver­hand­lun­gen und die Ver­ein­ba­rung über den Bau eines Bür­ger­rad­we­ges zwi­schen Lan­des­be­trieb Stra­ßen­bau NRW und Stadt Sun­dern abge­schlos­sen wer­den. Bau­be­ginn war in Abspra­che mit dem Land­wirt nach der Heu­ern­te im Juli 2017. Mit Ein­brin­gen der zwei Zen­ti­me­ter star­ken Asphalt­deck­schicht konn­te der Bau bis auf klei­ne­re Rest­ar­bei­ten am 23. August abge­schlos­sen werden

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de