Um 14 Uhr ist Antreten in der Schützenhalle, von wo aus der große Festzug beginnt. Das Königspaar Gisbert und Martina Drefke wird mit seinem Hofstaat noch einmal durch die Straßen von Stemel geführt. Mit im Festzug sind auch der Jungschützenkönig Benjamin Drefke sowie das Kinderkönigspaar Leon Blume und Letizia Capristo. Um 16 Uhr beginnen die Ehrungen für die langjährigen Schützenbrüder, Jubelkönigspaare und ausgeschiedenen Jungschützen. Im Anschluss dieser Ehrungen werden noch Vorstandsmitglieder für Verdienste im Sauerländer Schützenwesen durch den Kreisvorstand geehrt.
- 25 Jahre Königspaar: Walter und Gisela Strohm (†)
- 40 Jahre Königspaar: Johannes Albaum und Doro Rademacher
- 50 Jahre Königspaar: Josef Zöllner (†) und Erika Sommer (†)
- 25 Jahre Mitglied: Mike Lopatenko, Tobias Pommeranz
- 40 Jahre Mitglied: Thomas Heuel, Rolf Ahring
- 65 Jahre Mitglied: Reinhold Püttmann
- 70 Jahre Mitglied: Heinz Hecking
Um 17 Uhr erfolgt der Königstanz und um 17.30 Uhr ist der Kindertanz. Nach dem Kindertanz gibt es wieder Musik und Tanz bis in den frühen Morgen.
Wer wird Nachfolger von König Gisbert?
Am Montag beginnt der Tag bereits um 8 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück für alle Schützenbrüder und Schützenschwestern in der Schützenhalle. Um 9.30 Uhr ist Antreten in der Schützenhalle, von wo aus es zur Vogelstange geht. Dort heißt es dann: „Wer wird Nachfolger vom amtierenden Schützenkönig Gisbert Drefke?“ Wenn der neue König feststeht, beginnt der Kampf der Jugend um die Würde des Jungschützenkönigs, wo es mit Sicherheit wieder heiß hergeht. Nach der Proklamation der Majestäten und Verleihung der Anstecker vom Vogelschießen an die Schützen geht es zurück in die Schützenhalle. Dort wird die Verabschiedung des alten Königspaares und die Proklamation des neuen Königspaares erfolgen. Im Anschluß wird auch der neue Jungschützenkönig dem Schützenvolk vorgestellt. Nach den Proklamationen kann dann wieder bei Musik und Tanz bis in die Abendstunden gefeiert werden.
Der Vorstand bittet die Bewohner aus Stemel, an den Schützenfesttagen zu flaggen. An allen Tagen wird es wieder für die Besucher des Schützenfestes eine Schießbude sowie einen Stand mit Mandeln, Spielzeug usw. geben.











