Neheimer Raubserie: Extrem-Junkie festgenommen

Neheim. Fest­nah­me nach der Raub­se­rie in Neheim, bei der ein Rad­fah­rer die Hand­ta­schen von älte­ren Damen ent­riss: Die Poli­zei konn­te am Mitt­woch einen 37-jäh­ri­gen Nehei­mer ver­haf­ten. „Ein Extrem-Jun­kie“, so Poli­zei­spre­cher Hol­ger Glare­min. Der Mann wur­de bereits dem Haft­rich­ter vor­ge­führt. Die­ser erließ gegen den dro­gen­ab­hän­gi­gen Deut­schen Haftbefehl.

Fünf Taten innerhalb einer Woche

Zwi­schen dem 22. und 24. Febru­ar wur­den der Poli­zei vier Raub­über­fäl­le in Neheim gemel­det. Am 28. Febru­ar beob­ach­te­te ein Zeu­ge einen wei­te­ren Raub auf der Arns­ber­ger Stra­ße. Hier bit­tet die Poli­zei wei­ter­hin die geschä­dig­te Frau, sich mit der Poli­zei in Ver­bin­dung zu set­zen. Die Vor­ge­hens­wei­se war immer gleich. Der Täter näher­te sich sei­nen Opfern mit einem Fahr­rad und ent­riss ihnen die Hand­ta­schen. „Der Mann wur­de bereits nach einem Über­fall im Spring­ufer am 24. Febru­ar vor­läu­fig fest­ge­nom­men. Im Rah­men der dama­li­gen Fahn­dung wur­de er mit einer Debit­kar­te des Über­fall­op­fers ange­trof­fen. Die ers­ten Ermitt­lun­gen begrün­de­ten jedoch noch kei­nen Haft­be­fehl, so dass der Mann zunächst wie­der ent­las­sen wer­den muss­te“, berich­tet Poli­zei­spre­cher Glaremin

Beutestücke gefunden und wiedererkannt

Wei­te­re inten­si­ve Ermitt­lun­gen der Kri­mi­nal­po­li­zei in Arns­berg führ­ten jetzt zu der erneu­ten Fest­nah­me des Nehei­mers. Im Rah­men von Durch­su­chun­gen wur­den wei­te­re Beu­te­stü­cke sowie meh­re­re Hand­ta­schen in der Woh­nung des Man­nes gefun­den. Eine Hand­ta­sche und ein Porte­mon­naie wur­den bereits von einer 66-jäh­ri­ge Frau ein­deu­tig wie­der­erkannt. Die­se wur­de eben­falls am 24.Februar über­fal­len. Bei dem Raub stürz­te sie zu Boden und ver­letz­te sich schwer. Auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Arns­berg erließ das Amts­ge­richt Arns­berg am Don­ners­tag Haft­be­fehl gegen den 37-jäh­ri­gen Mann.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de