„Themba“ und seine Freunde stellten sich schon mal vor

Zum Pro­gramm, das im Vor­feld hin­ter den Kulis­sen läuft, hat die Frei­licht­büh­ne begon­nen, die Wer­be­trom­mel zu rüh­ren. Rund 40.000 Fly­er mit dem aktu­el­len Pro­gramm sind in der Arns­ber­ger Dru­cke­rei Becker gedruckt wor­den. Etwa die Hälf­te der Fly­er ist in einer gro­ßen Ver­sand­ak­ti­on bereits an Schu­len, Kin­der­gär­ten und sons­ti­ge Ein­rich­tun­gen in die benach­bar­ten Krei­se bis an die Gren­ze des Ruhr­ge­biets ver­schickt wor­den. Ihren ers­ten gro­ßen Wer­be­auf­tritt hat­te die Frei­licht­büh­ne bereits im Men­de­ner Kar­ne­vals­um­zug. Rund 60 Akti­ve, teil­wei­se in Kos­tü­men, hat­ten sich mit Wurf­ma­te­ri­al aus­ge­stat­tet im Zug bewegt. Unter­stüt­zung gab´s zudem vom Musik­ver­ein Her­drin­gen, der beglei­tend für den rich­ti­gen Ton sorg­te. Die nächs­ten Auf­trit­te von Akti­ven der Frei­licht­büh­ne in Kos­tü­men sind schon geplant: Zum Früh­lings­fest in Neheim (24. bis 26. März) wird die Frei­licht­büh­ne das Geheim­nis um die Suche nach Them­ba etwas mehr lüf­ten und dabei schon wei­te­re Ein­bli­cke in die aktu­el­len Kos­tü­me geben. Der Auf­tritt in Neheim Ende März wird von Über­ra­schun­gen begleitet.

Wiedersehen mit dem Knaller der letzten Saison

Apro­pos Über­ra­schun­gen: In der Spiel­zeit 2017 zeigt die Frei­licht­büh­ne erst­mals noch ein drit­tes Stück auf der Büh­ne: Von Frei­tag bis Sonn­tag, 11. bis 13. August, wird als Son­der­vor­stel­lung auf der Frei­licht­büh­ne noch ein­mal der Knal­ler aus der letz­ten Sai­son gespielt – die „Hei­ße Ecke“. Noch ein­mal wir die rol­len­de Pom­mes­bu­de auf die Büh­ne gescho­ben, im Bor­dell wird kräf­tig um die Gunst der Frei­er gebuhlt. Alle, die es in der letz­ten Sai­son nicht geschafft haben, die Klas­si­ker aus St. Pau­li in Her­drin­gen zu erle­ben, von dem mona­te­lang gespro­chen wur­de, haben jetzt noch eine Chan­ce. Für die „Hei­ße Ecke“ sind Kar­ten­re­ser­vie­run­gen bereits möglich.

Kostenlose Freilichtbühnen-App

Infor­ma­tio­nen rund um die am 27. Mai mit der Pre­mie­re von „Kohl­hie­sels Töch­ter“ begin­nen­den Spiel­zeit sind am Kar­ten­te­le­fon der Büh­ne (Tel. 02932 39140) und im Inter­net auf www.flbh.de oder bei Face­book zu bekom­men. Eine wei­te­re Mög­lich­keit der Infor­ma­ti­on besteht seit der Sai­son letz­ten auch über die „Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen-App“, die es kos­ten­los für Android und I‑Phone bei Goog­le Play oder im App Store her­un­ter­zu­la­den gibt. „Die gesam­te Frei­licht­büh­nen­fa­mi­lie freut sich auf eine span­nen­de und gut besuch­te Spiel­zeit 2017“, so Wer­be­wart Frank Albrecht.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de