Zwei Einbrüche in Arnsberger Gaststätten

Arnsberg/Neheim. Ein­bre­cher hat­ten es in der Nacht zum Diens­tag auf zwei Knei­pen in der Arns­ber­ger Alt­stadt abge­se­hen. Bei einer Tat wur­den die Täter durch eine Anwoh­ne­rin ver­trie­ben. Auch ein Fri­seur­sa­lon in Neheim wur­de in die­ser Nacht Ziel eines Ein­bruchs. In allen Fäl­len hat die Kri­mi­nal­po­li­zei die Ermitt­lun­gen übernommen.

Scheibe im Irish Pub zerschlagen

Gegen 2.15 Uhr klet­ter­ten unbe­kann­te Täter auf dem Stein­weg auf eine etwa zwei Meter hohe Mau­er. Hier­durch gelang­ten sie an ein bun­tes Sei­ten­fens­ter des Irish Pub. Durch das Ein­schla­gen des Fens­ters wur­de eine Anwoh­ne­rin geweckt. Die­ser schrie laut auf, wor­auf­hin die Täter ver­mut­lich die Flucht ergrif­fen. Gegen­stän­de wur­den nicht entwendet.

Beute in der Mühlenbrauerei

An der Müh­len­stra­ße wur­den die Täter in der sel­ben Nacht nicht gestört. Hier schlu­gen sie zunächst eine Schei­be neben der Ein­gangs­tür der Braue­rei­gast­stät­te Müh­len­bräu ein. Hier­bei über­sa­hen sie offen­sicht­lich ein Git­ter hin­ter der Schei­be, so dass sie anschlie­ßend die Ein­gangs­tür auf­bra­chen. Aus dem Gast­raum konn­ten die Täter meh­re­re elek­tro­ni­sche Gerä­te entwenden.

Einbruch in Friseursalon

In der Nacht zum Diens­tag bra­chen unbe­kann­te Täter auch in einen Fri­seur­sa­lon an der Wer­ler Stra­ße in Neheim ein. Die Täter schlu­gen eine Fens­ter­schei­be ein und durch­such­ten das Geschäft. Neben Bar­geld und elek­tro­ni­schen Gerä­ten ent­wen­de­ten die Täter hoch­wer­ti­ge Fri­seur­werk­zeu­ge und Pfle­ge­mit­tel. Die Täter konn­ten uner­kannt flüchten.

  • Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Arns­berg unter 02932 90–200 entgegen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de