Arnsberg/Neheim. Einbrecher hatten es in der Nacht zum Dienstag auf zwei Kneipen in der Arnsberger Altstadt abgesehen. Bei einer Tat wurden die Täter durch eine Anwohnerin vertrieben. Auch ein Friseursalon in Neheim wurde in dieser Nacht Ziel eines Einbruchs. In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.
Scheibe im Irish Pub zerschlagen
Gegen 2.15 Uhr kletterten unbekannte Täter auf dem Steinweg auf eine etwa zwei Meter hohe Mauer. Hierdurch gelangten sie an ein buntes Seitenfenster des Irish Pub. Durch das Einschlagen des Fensters wurde eine Anwohnerin geweckt. Dieser schrie laut auf, woraufhin die Täter vermutlich die Flucht ergriffen. Gegenstände wurden nicht entwendet.
Beute in der Mühlenbrauerei
An der Mühlenstraße wurden die Täter in der selben Nacht nicht gestört. Hier schlugen sie zunächst eine Scheibe neben der Eingangstür der Brauereigaststätte Mühlenbräu ein. Hierbei übersahen sie offensichtlich ein Gitter hinter der Scheibe, so dass sie anschließend die Eingangstür aufbrachen. Aus dem Gastraum konnten die Täter mehrere elektronische Geräte entwenden.
Einbruch in Friseursalon
In der Nacht zum Dienstag brachen unbekannte Täter auch in einen Friseursalon an der Werler Straße in Neheim ein. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und durchsuchten das Geschäft. Neben Bargeld und elektronischen Geräten entwendeten die Täter hochwertige Friseurwerkzeuge und Pflegemittel. Die Täter konnten unerkannt flüchten.
- Hinweise nimmt die Polizei in Arnsberg unter 02932 90–200 entgegen.










