Arnsberg. Kontinuität bei den Muffrikaner Schützen: Auf der von 52 Mitgliedern besuchten Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Hubertus e. V. Arnsberg „Muffrika“ im Schützenheim im Seufzertal wurde der 1. Vorsitzende Martin Krick für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.
Alfons Ziganki und Bastian Rüther neu gewählt
Der 1. Kassierer Mathias Korte wurde für die gleiche Zeit bestätigt. Als neuer 2. Geschäftsführer wurde ebenfalls für zwei Jahre Alfons Ziganki gewählt. Hauptmann Klaus Frigger wurde genauso wie die Heimwartin Beate Krebs, der 1. Schießwart Michael von Canstein und der 2. Fahnenoffizier Christof Bause wiedergewählt. Der 4. Fahnenoffizier Philipp Maas wurde in seinem Amt bestätigt, ebenso der 2. Beisitzer Wolfgang Heitner sowie der 6. und der 8. Beisitzer Stefan Elsner und Adrian Heitner. Der bisherige 4. Beisitzer verzichtete auf eine Wiederwahl; Schützenbrüder Bastian Rüther vervollständigt nun den Schützenvorstand für die nächsten zwei Jahre.
Karnevalsparty und der Osterfeuerfete kommen gut an
Das mit vielen Terminen gespickte Jahr 2016 war für die Schützenbruderschaft erfolgreich. Neben der Karnevalsparty und der Osterfeuerfete kann das Schützenfest als die Veranstaltung des Schützenjahres bezeichnet werden. In dem Bildvortrag – fotografiert von Johannes Föster und zusammengestellt von Hubert Vornweg – wurde das abgelaufene Jahr 2016 den Anwesenden noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde beschlossen, auch dieses Jahr wieder vom 5. bis 7. August das Schützenfest zu feiern. Die im Jahr 2017 anstehenden Termine können im Vereinskasten und im Internet unter www.muffrika-arnsberg.de eingesehen werden.











