Polizei sucht Unfallorte eines desorientierten 76-Jährigen

Her­drin­gen. Am Mon­tag gegen 1 Uhr nachts sah ein Auto­fah­rer aus Arns­berg auf der Mär­ki­schen Stra­ße ein Auto quer auf der leicht beschnei­ten Stra­ße ste­hen. Bei dem Fahr­zeug stand ein älte­rer Mann. Der Zeu­ge hielt umge­hend an und frag­te, ob er hel­fen kön­ne. Der Auto­fah­rer gab an, dass er ein wenig gerutscht sei, aber wohl nicht mehr pas­siert sei. Er mach­te auf den Zeu­gen einen unsi­che­ren und leicht des­ori­en­tier­ten Ein­druck. Daher über­re­de­te die­ser ihn, das Auto sicher abzu­stel­len und sich dann nach Hau­se fah­ren zu lassen.

Etliche, teils erhebliche Unfallspuren

Als der Arns­ber­ger den älte­ren Mann sicher nach Hau­se gebracht hat­te, mach­te er sich kurz dar­auf den­noch Sor­gen, ob alles in Ord­nung mit ihm sei, und infor­mier­te die Poli­zei. Die­se such­te zunächst die Mär­ki­sche Stra­ße auf, fand aber kei­ne pas­sen­de Unfal­lört­lich­keit. Bei Inau­gen­schein­nah­me des Pkws stell­ten sie etli­che, teils erheb­li­che Unfall­spu­ren fest. Sie such­ten den Mann zu Hau­se auf. Dem 76-jäh­ri­gen Arns­ber­ger ging es soweit gut, er konn­te jedoch kei­ner­lei Anga­ben zum Unfall­ge­sche­hen oder zur Unfal­lört­lich­keit machen. Er wirk­te immer noch desorientiert.

Führerschein beschlagnahmt

Die Poli­zei sucht nun nach Zeu­gen, die einen Unfall, an dem der graue Hyun­dai i 20 des Man­nes betei­ligt war, beob­ach­ten konn­ten oder ander­wei­ti­ge Hin­wei­se oder Ver­mu­tun­gen auf einen Unfall­ort geben kön­nen, denn noch ist immer unklar, wo und was der Mann mit sei­nem Fahr­zeug beschä­digt hat. Der Füh­rer­schein des Man­nes wur­de vor­erst beschlagnahmt.

  • Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei Arns­berg unter 02932 90200.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de