Ein Einbrecher floh, ein anderer scheiterte

Arns­berg. Die Poli­zei mel­det wie­der meh­re­re Ein­brü­che und Ein­bruchs­ver­su­che im Stadtgebiet.

Einbrecher überrascht

Am Mon­tag gegen 18.30 Uhr über­rasch­ten Anwoh­ner in der Stra­ße Zum Köpp­ken in Oeven­trop einen Ein­bre­cher, der aber flüch­ten konn­te. Als die Haus­be­woh­ner zurück­kehr­ten, bemerk­ten sie Licht in der nicht bewohn­ten Anlie­ger­woh­nung. Als sie in der Woh­nung nach­schau­ten, sprang ein Mann durch das Fens­ter nach drau­ßen. Trotz einer direkt ein­ge­lei­te­ten Fahn­dung der Poli­zei und dem Auf­bau meh­re­rer Kon­troll­stel­len konn­te der Täter ent­kom­men. Der Ein­bre­cher war über den Car­port auf den Bal­kon geklet­tert. Hier hebel­te er ein Fens­ter auf. Im Haus durch­wühl­te er meh­re­rer Zim­mer. Als die Bewoh­ner zurück kehr­ten, flüch­te­te er in die Anlie­ger­woh­nung. Im Gar­ten ver­lor der Täter meh­re­re Beu­te­stü­cke. Fol­gen­de Beschrei­bung liegt vor: Männ­lich, etwa 1,80 Meter groß, cir­ca 20 bis 28 Jah­re alt, dunk­le Klei­dung, wat­tier­te Win­ter­ja­cke mit Kapu­ze, dunk­le Umhängetasche.

Einbrecher scheitern an Tür

Am Mon­tag abend ver­such­ten unbe­kann­te Täter in eine Woh­nung eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses an der Hüse­rstra­ße in Arns­berg ein­zu­bre­chen. Der Woh­nungs­in­ha­ber ver­ließ gegen 17.30 Uhr das Haus. Bei der Rück­kehr gegen 20.30 Uhr bemerk­te er Auf­bruch­spu­ren an sei­ner Woh­nungs­tür. Die Tür hielt jedoch den Hebel­ver­su­chen der Täter stand.

Einbruch in Lagerhalle

Zwi­schen Frei­tag abend und Mon­tag mor­gen bra­chen unbe­kann­te Täter in eine Lager­hal­le an der Wan­ne­stra­ße in Nie­der­ei­mer ein. Die Ein­bre­cher bra­chen ein Fens­ter des Roll­to­res auf und konn­ten so in die Hal­le ein­drin­gen. Anga­ben über ent­wen­de­te Gegen­stän­de lie­gen der Poli­zei nicht vor

Einbruch in Grimmeschule

Im Zeit­raum von Frei­tag, 15 Uhr, bis Sams­tag, 9.30 Uhr, drück­ten ein oder meh­re­re bis­lang unbe­kann­te Täter ein auf Kipp ste­hen­des Fens­ter der Grim­me­schu­le auf und gelang­ten so ins Inne­re. Ob und inwie­weit Gegen­stän­de ent­wen­det wur­den, ist noch nicht abschlie­ßend geklärt. Die Aus­wer­tung der Spu­ren ist noch nicht abgeschlossen.

Versuchte Tageswohnungseinbrüche

Im Ver­lauf des Sams­tags wur­de die Poli­zei über zwei ver­such­te Woh­nungs­ein­brü­che infor­miert. Ein oder meh­re­re bis­lang unbe­kann­te Täter ver­such­ten jeweils ver­geb­lich, ein Kel­ler­fens­ter an den Gebäu­den auf­zu­he­beln. Betrof­fen waren Häu­ser in Oeven­trop, Gar­ten­stra­ße, und in Hüs­ten, Hein­rich-Schnett­ler-Stra­ße. Bis­he­ri­ge Fahn­dungs­maß­nah­men ver­lie­fen nega­tiv. Die Aus­wer­tung der vor­han­de­nen Spu­ren ist noch nicht abge­schlos­sen. Ein mög­li­cher Tat­zu­sam­men­hang ist noch ungeklärt.

  • Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Arns­berg unter 02932  90–200 entgegen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de