Hüstener Herbst lockt mit Landmarkt, Motoren und Musik

Der belieb­te Pflas­ter­ma­ler-Wett­be­werb für Kin­der, der im Vor­jahr sein 25-jäh­ri­ges Jubi­lä­um fei­er­te, gehört nicht mehr zum Pro­gramm des Hüs­te­ner Herbsts. Man habe dar­auf reagiert, dass sich immer mehr Eltern wegen der zu kal­ten Tem­pe­ra­tu­ren beschwert hät­ten, sagt Ange­li­ka Geue, Vor­sit­zen­de des Ver­kehrs- und Gewer­be­ver­eins. Die Teil­neh­mer­zahl, in bes­ten Zei­ten 130 Kin­der, sei immer wei­ter gesun­ken, an Tagen mit Rau­reif am Mor­gen sei­en die Hälf­te der ange­mel­de­ten und vor­be­rei­te­ten Mal­plät­ze leer geblie­ben. Der Pflas­ter­mal­wett­be­werb soll aber nicht ster­ben. Die Hüs­te­ner wol­len dar­aus ein eige­nes Event machen, das ab 2017 am letz­ten Wochen­en­de der Som­mer­fe­ri­en statt­fin­den soll.

Bewährt hat sich nach Auf­fas­sung der Hüs­te­ner Geschäfts­leu­te die Umstel­lung, den Hüs­te­ner Herbst auf den ver­kaufs­of­fe­nen Sonn­tag zu kon­zen­trie­ren. Da sei es an einem Tag so rich­tig voll und das sei gut so, am Sams­tag sei zuletzt immer weni­ger los gewesen.

Bewäh­ren soll sich auch die Info­ta­fel am Hüs­te­ner Markt, die der Ver­kehrs- und Gewer­be­ver­ein kürz­lich auf­ge­stellt hat und künf­tig mit den neu­es­ten Ver­an­stal­tungs­hin­wei­sen bestü­cken will.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de