Die Vorfreude steigt: letzte Termine bis zum Jägerfest

Neheim. Die Vor­freu­de steigt: Letz­te Ter­mi­ne bis zum Jäger­fest sind an die­sem Wochen­en­de Info­stand, Jäger­tau­fe und Ermitt­lung des Jugendkönigspaares.

Warsteiner Faßkutsche bringt Freibier mit

Alle, die sich bereits eine Woche vor dem Jäger­fest mit den ent­spre­chen­den Uten­si­li­en, Ein­tritts­kar­ten und Wert­mar­ken ein­de­cken möch­ten, lädt der Nehei­mer Jäger­ver­ein wie­der zum Besuch des Info­stands in der Fuß­gän­ger­zo­ne ein. Der Stand ist auf der Haupt­stra­ße in Höhe der Spar­kas­se zu fin­den und hat am Sams­tag, 13. August, von 10 bis 13 Uhr geöff­net. In die­sem Jahr erwar­tet die Besu­cher dort wie­der eine beson­de­re Attrak­ti­on: Wie schon vor zwei Jah­ren wird die „War­stei­ner Fass­kut­sche“, ein Pfer­de­ge­spann der Braue­rei, dabei sein und 100 Liter Frei­bier an die Besu­cher des Info­stan­des aus­schen­ken. Das Orches­ter und der Blä­ser­chor des Jäger­ver­eins sor­gen für die musi­ka­li­sche Unter­ma­lung der Veranstaltung.

Traditionelle Jägertaufe

Am Nach­mit­tag star­tet dann um 16 Uhr auf dem Fre­se­ken­hof die Jäger­tau­fe. In tra­di­tio­nel­ler Manier wer­den die neu­en akti­ven Jäger von den „Voll­stre­ckern“ mit edlem Jäger­was­ser getauft und damit gebüh­rend in den Ver­ein auf­ge­nom­men. Anschlie­ßend ermit­telt die Jugend­kom­pa­nie wie üblich bereits eine Woche vor dem Volks­fest ihr Königs­paar. Mit Luft­ge­weh­ren befrei­en die Jung­jä­ger dabei den Holz­stern aus dem Kugel­fang. Erst­mals wer­den die Jäger zu die­ser Ver­an­stal­tung auch Abord­nun­gen der befreun­de­ten Ver­ei­ne begrüßen.

Jäger bringen Musik und Tanz in  Seniorenzentren

Im Vor­feld des Jäger­fes­tes steht auch wie­der der tra­di­tio­nel­le Besuch der Senio­ren­hei­me auf dem Plan. Die Kin­der­kom­pa­nie des Jäger­ver­eins, der Jäger­chor „Zwei­klang“ und das Königs­paar besu­chen am Sonn­tag, 14. August, um 15 Uhr das JoHo-Senio­ren­zen­trum und das Senio­ren­zen­trum Bre­mers Park. Zur Freu­de der dor­ti­gen Gäs­te füh­ren die Kin­der die ers­te Tour der Qua­dril­le erst­mals vor Publi­kum auf und der Jäger­chor gibt in bewähr­ter Manier aus­ge­wähl­te Stü­cke zum Besten.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de