- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

In Endorf gehen 825 Enten an den Start

Endorf lädt im Jubiläumsjahr zum Entenrennen.
Endorf lädt im Jubi­lä­ums­jahr zum Entenrennen.

Endorf. Der Sport- und Hei­mat­ver­ein Endorf ver­an­stal­ten in die­sem Jahr wie­der ein Enten­ren­nen. Am 1. Mai gehen nach mehr als einem Jahr­zehnt Pau­se, pas­send zum Jubi­lä­um, 825 Enten an den Start, um sich einen der ers­ten Plät­ze zu sichern. „Wir wür­den uns freu­en vie­le Zuschau­er am Ziel­ein­lauf beim Dorf­platz zu die­sem gro­ßen Spek­ta­kel begrü­ßen zu dür­fen,“ so Hen­drik Teb­be, Schrift­füh­rer beim Hei­mat­ver­ein Endorf.

Tolle Preise warten

Nach­dem um 11 Uhr der Mai­baum auf­ge­stellt wird, geht es um 14 Uhr mit dem Kin­der-Ren­nen los. Als 1. Preis gibt es hier eine Fami­li­en­kar­te für das Fort Fun Aben­teu­er­land in Best­wig. Ab 16 Uhr star­tet das Erwach­se­nen-Ren­nen. Hier kann sich der Sie­ger eine Heiß­luft­bal­lon­fahrt für zwei Per­so­nen sichern. Neben dem 1. Preis sind noch vie­le wei­te­re tol­le Prei­se zu gewin­nen. Auch die IG Stra­cken Hof öff­net ihre Pfor­ten und bie­tet ab 14 Uhr eine Kaf­fee­stu­be an.Bei Blas­mu­sik, küh­len Geträn­ken und Fleisch vom Grill laden bei­de Ver­ei­ne ein, noch ein paar schö­ne Stun­den am Dorf­platz zu verbringen.

Warm-up mit Spanferkel

Damit die Enten am 1. Mai auch schon warm sind, fin­det am 30. April ein klei­nes Warm-up statt. Bei Span­fer­kel vom Grill und ein paar Geträn­ken kön­nen die Renn­teil­neh­mer schon in der Boxen­gas­se begut­ach­tet werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de