Campus und Feuerwehr Tür an Tür

Niedereimer/Bruchhausen. Im Rah­men der Cam­pus­er­öff­nung wur­de gleich­zei­tig das neue Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus des Basis­lösch­zu­ges 6 , bestehend aus dem Lösch­zug Bruch­hau­sen und der Lösch­grup­pe Nie­der­ei­mer, im Nie­der­ei­mer­feld ein­ge­seg­net und offi­zi­ell sei­ner Bestim­mung übergeben.

Neu konzipiert und modern

Nach der offi­zi­el­len Eröff­nung des Cam­pus fan­den sich die Ange­hö­ri­gen der Ein­satz­ab­tei­lung, der Jugend­feu­er­wehr sowie der Ehren­ab­tei­lung des Lösch­zugs Bruch­hau­sen und der Lösch­grup­pe Nie­der­ei­mer vor dem neu­en Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus ein. Hier seg­ne­ten die Geist­li­chen bei­der Kon­fes­sio­nen, Vikar Gui­do Ricke und Pfar­rer Johan­nes Böhn­ke, die Räum­lich­kei­ten und die Fahr­zeu­ge der Ein­satz­kräf­te. Mit dabei war eben­falls die gesam­te Wehr­füh­rung, ver­tre­ten durch Stadt­brand­in­spek­tor Bernd Löhr, Brand­ober­amts­rat Harald Kroll sowie Stadt­brand­in­spek­tor Mar­tin Känz­ler. Auch Fach­be­reichs­lei­ter  Hel­mut Mel­ch­ert von der Stadt­ver­wal­tung sowie der Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke und Haus­herr des Cam­pus Karl­heinz Wei­ßer lie­ßen es sich nicht neh­men, die­sem Fest­akt beizuwohnen.

Im Anschluss stan­den die Kame­ra­den und Kame­ra­din­nen den fra­gen­den Gäs­ten Rede und Ant­wort und prä­sen­tier­ten stolz ihre neu­en Räu­me. Zudem fan­den Schau­übun­gen der Jugend­feu­er­wehr, Rund­fahr­ten in einem Feu­er­wehr­fahr­zeug und Löschübun­gen von Kin­dern am „Brand­haus“ vor Ort statt. Das neu kon­zi­pier­te und moder­ne Feu­er­wehr­ge­rä­te­haus steht nun den bei­den eigen­stän­di­gen Ein­hei­ten aus Bruch­hau­sen und Nie­der­ei­mer zur Ver­fü­gung. Aller­dings rücken bei Ein­sät­zen die Weh­ren jetzt immer gemein­sam aus, wenn es um ein Hil­fe­er­su­chen der Bür­ger aus der Stadt Arns­berg geht.

Det­lev Becker

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de