- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Erste Voßwinkeler Vereinsmesse ein Fest für die Dorfgemeinschaft

Voß­win­kel. Mit der ers­ten Voß­win­ke­l­er Ver­eins­mes­se am Sonn­tag, 10. April wird eine wei­te­re Idee aus der Dorf­kon­fe­renz des letz­ten Jah­res umge­setzt. Ziel ist die Vor­stel­lung aller Grup­pen und Insti­tu­tio­nen des Dor­fes, ver­bun­den mit einem Fest für die Dorf­ge­mein­schaft. „Wir wol­len zei­gen, wie wich­tig das Ver­eins­le­ben für die Dorf­ge­mein­schaft ist und was wir schaf­fen kön­nen, wenn wir etwas gemein­sam anpa­cken“, betont Wil­helm Her­tin vom Orga­ni­sa­ti­ons­team. „Hier kön­nen die Mit­glie­der der ver­tre­te­nen Gemein­schaf­ten zei­gen, mit wel­chem Inter­es­se sie bei der Sache sind. Egal, ob es nur um ein Hob­by geht, oder ob ein hohes musi­ka­li­sches oder sport­li­ches Niveau ange­strebt wird.“

Vereine präsentieren sich an 24 Ständen

Die Mes­se ist kei­ne Ver­kaufs­mes­se und prä­sen­tiert kei­ne gewerb­li­chen Betrie­be. Sie bie­tet viel­mehr den Voß­win­ke­l­er Ver­ei­nen die Mög­lich­keit, ihr kom­plet­tes Ange­bot ein­mal vor­zu­stel­len. Das Orga­ni­sa­ti­ons­team und die Ver­ant­wort­li­chen der 24 betei­lig­ten Grup­pen, die alle mit einem Infor­ma­ti­ons­stand ver­tre­ten sind, haben sich eini­ges ein­fal­len las­sen. Von 11 bis 17 Uhr gibt es in der Schüt­zen­hal­le jeweils kur­ze Gesangs- und Musik­vor­füh­run­gen. Bil­der und Fil­me zei­gen die Arbeit der Grup­pen. Mit­mach­sta­tio­nen, Bas­teln, Rate­spie­le und ein „Maß­krug stem­men“ las­sen weder bei den Kin­dern noch bei den Erwach­se­nen Lan­ge­wei­le auf­kom­men. Der Ein­tritt ist frei.

Attraktionen für Kinder auch draußen

Für die Kin­der bie­tet auch der Außen­be­reich eini­ge Attrak­tio­nen. Hier gibt es Pony­rei­ten, Tor­wand­schie­ßen mit Geschwin­dig­keits­mes­sung, Ten­nis­par­cours, Feu­er­wehr­wa­gen mit Show­übun­gen, Moto-Cross-Vor­füh­run­gen (Schul­hof) und vie­les mehr. „Mit die­sem bun­ten Rah­men­pro­gramm spricht die Dorf­ge­mein­schaft Voß­win­kel als Ver­an­stal­ter die Fami­li­en an, in der Hoff­nung, dass gera­de Kin­der und Jugend­li­che neue Frei­zeit­an­ge­bo­te ent­de­cken,“ so Micha­el Filt­haut von der Dorf­ge­mein­schaft. „Bei Essen und Trin­ken wer­den die Besu­cher in der Schüt­zen­hal­le zwi­schen den Aktio­nen auch genü­gend Zeit für Gesprä­che finden.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de