- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Leserbrief: „Kann die CDU Sundern auch Eheberatung?“

Sun­dern. Zum The­ma Bei­geord­ne­ten­ab­wahl in Sun­dern erreich­te uns fol­gen­der Leser­brief mit „Gedan­ken­gut von Die­ter Lat­zer aus Amecke“:

„Kann die CDU Sundern auch Eheberatung?“

Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzung vorbehält.(Foto. S. Hofschlaeger  / pixelio.de)
Leser­brie­fe müs­sen nicht der Mei­nung der Redak­ti­on ent­spre­chen, die sich das Recht auf Kür­zung vorbehält.(Foto. S. Hof­schlae­ger / pixelio.de)

Habe die letz­te Rats­sit­zung (öffent­li­cher Teil) mit erlebt. Die jun­ge Gar­de der CDU hat wahr­schein­lich ver­ges­sen, dass im Grund­ge­setz der Satz: Die Wür­de des Men­schen ist unan­tast­bar ver­an­kert ist.
Was macht die CDU? Sie will 2 poli­ti­sche Spit­zen­leu­te, Bür­ger­meis­ter Bro­del und den Abge­ord­ne­ten Kühn drän­gen, sich doch bit­te zu ver­tra­gen und sie so vorführen.
Wenn 2 Spit­zen­po­li­ti­ker erken­nen, das eine Zusam­men­ar­beit zum Woh­le unse­rer Stadt nicht mög­lich ist, dann soll­ten auch Lan­ge & Co, denen in die­sem Fall Lebens­er­fah­rung und poli­ti­sches Fin­ger­spit­zen­ge­fühl fehlt, sich zurück­hal­ten und nicht zum Nach­teil von Sun­dern „Laut“ geben.
Das ist mensch­lich unwür­dig. Viel­leicht wäre es rat­sam eine Ehe­ver­mitt­lungs Crash-Kurs zu besu­chen um fest­zu­stel­len, wenn 2 nicht mehr mit­ein­an­der kön­nen und wol­len, dann ent­schei­det man sich für die Trennung.
Herr Kühn in Pen­si­on kos­tet uns Bür­gern auf 3 Jah­re gese­hen ca. € 230.000,- . Bleibt er, wird es wesent­lich teu­rer, denn der Macht­kampf hin­ter den Kulis­sen geht wei­ter und blo­ckiert gesun­de Politik.
Auch eine CDU z. Zt. in der Oppo­si­ti­on, soll­te das noch wis­sen. Sei der ein Schelm der Böses denkt.
Ein klei­nes Beispiel:

Die Brücke am Kwai, Schauplatz Golfclub Amecke

Seit ca. 6 Mona­ten steht, fast wie ein Denk- oder Mahn­mal ein ca. 10 Meter hoher Bau­kran im Auf­trag der Stadt Sun­dern an der Brü­cke zum Golfplatz.
Er bewegt sich nicht er steht nur da und kos­tet, jeden Tag, jede Woche, jeden Monat usw. Steuergelder.
Hat nichts mit der Jah­res­zeit zu tun, nein er steht wirk­lich nur da und kos­tet! Nicht glau­ben das er in der nächs­ten Zeit bewegt wird, es küm­mert niemand.

Machtkampf hinter den Kulissen, Kühn gegen Brodel, 

Brodel gegen Kühn und die CDU schürt das Feuer

Es wäre mir eine Her­zens­sa­che, wenn sich die CDU viel­leicht auch mal um sol­che „Bau­stel­len“ küm­mern wür­de und nicht ihr Pul­ver ver­schießt um unse­ren Bür­ger­meis­ter, der für alle Sun­der­aner ange­tre­ten ist und der von sach­lich den­ken­den Rats­frau­en- und Rats­her­ren unter­stützt wird, auf die doch sehr sicher ste­hen­den Füße zu treten.
Macht­ver­lust tut weh, doch ich glau­be wenn die CDU nicht lang­sam umdenkt, kann das noch gute 10 Jah­re andau­ern, aber auch Oppo­si­ti­on kann man lernen.
Wenn es von Inter­es­se sein soll­te, was uns Bür­ger der Still­stand der Bau­maß­nah­me „Brü­cke in Ame­cke“ bis­her kos­tet und noch kos­ten wird, lasst es mich wis­sen, schrei­be gern „Fol­ge­le­ser­brie­fe“ mit detail­lier­ten Zah­len- und Kos­ten­ma­te­ri­al. Mache ich gern, ich kann das!

Die­ter Lat­zer, Bür­ger aus Amecke,

neben­bei Grün­dungs­mit­glied und Vor­stand der Wisu, eine wirk­lich gute Par­tei für Sundern

Email: C.Latzer@web.de

Beitrag teilen

2 Antworten

  1. Ich glau­be eher, dass dem Schrei­ber poli­ti­sches Fin­ger­spit­zen­ge­fühl fehlt. Was ist das denn für ein Umgang mit Men­schen und Poli­tik für den Bürger?

  2. Jaja, ich fand sei­nen Leser­brief vom 22.09.15 auch besser.….
    “ Aus die­sem Grun­de soll­ten kei­ne Köp­fe rol­len, son­dern man soll­te die Köp­fe für ein gemein­sa­mes Sun­dern den­ken lassen. “

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de