- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Berni Bathe neuer Geschäftsführer des FC Sauerlandia Hövel

Hövel. Die Wahl eines neu­en Geschäfts­füh­rers und die Sport­plat­zerneue­rung stan­den im Mit­tel­punkt der Gene­ral­ver­samm­lung des FC Sau­er­land­ia Hövel 1911 e.V. in der Rohnscheidhütte.

Prinz Karneval folgt auf Sebastian Allefeld

(Straßenweb.de)
(Straßenweb.de)

In der gut besuch­ten Mit­glie­der­ver­samm­lung fand nach der Begrü­ßung durch den  1. Vor­sit­zen­den Huber­tus Dan­ne eine Schwei­ge­mi­nu­te zum Geden­ken der ver­stor­be­nen Mit­glie­der statt. Nach dem Ver­le­sen der Jah­res­be­rich­te stan­den Wah­len an. Tho­mas Kre­ien­baum wur­de als 2. Vor­sit­zen­der eben­so wie die 2. Kas­sie­re­rin Tina Nie­mand sowie das bera­ten­de Vor­stands­mit­glied Mein­olf Leh­mann in ihren Ämtern bestä­tigt. Neu in den Vor­stand wähl­te die Ver­samm­lung als Geschäfts­füh­rer des Ver­eins Ber­ni Bathe. Der amtie­ren­de Prinz Kar­ne­val von Hövel tritt die Nach­fol­ge von Sebas­ti­an Alle­feld an, der acht Jah­re lang die­ses Amt beklei­de­te. Ihm wur­de herz­lich für sei­ne Ver­diens­te um den Ver­ein gedankt. Neu in den Vor­stand ist anschlie­ßend Johan­nes Feld­mann gewählt wor­den, der die Nach­fol­ge von Diet­mar-Fer­di Leh­mann antritt. Wer­ner Flüg­ge wur­de für 25 Jah­re Vor­stands­ar­beit als Kas­sie­rer des Ver­eins gedankt und ein klei­nes Prä­sent über­reicht.  Zuvor hat­te Wer­ner Flüg­ge die Kas­sen­la­ge des Ver­eins erläu­tert  und dar­um gebe­ten, dass sich auch 2016 wie­der vie­le der 264 Mit­glie­der bei den Ver­an­stal­tun­gen des FC Sau­er­land­ia ein­brin­gen und ins­be­son­de­re beim Sport­fest am 20. und 21. August und dem Grün-Gel­ben am 2. Okto­ber 2016 den Ver­ein unterstützen.

Crowdfunding zur Sportplatzfinanzierung

Bis dahin soll­te auch die Sport­plat­zerneue­rung abge­schlos­sen sein, die zu einem Groß­teil von der Stadt Sun­dern finan­ziert wird, wo aber auch der Ver­ein mit 20 Pro­zent, also rund 4000 Euro zur Kas­se gebe­ten wird. Ein Groß­teil die­ses Eigen­an­teils soll durch ein „Crowd­fun­ding“ (Schwarm­fi­nan­zie­rung) finan­ziert wer­den. Wie das abläuft, erläu­ter­te Huber­tus Dan­ne den inter­es­sier­ten Mit­glie­dern anhand einer Power­point Prä­sen­ta­ti­on. Alle ande­ren Mit­glie­der erhal­ten im Jah­res­ver­lauf aus­führ­li­che Infos zum Pro­jekt und der Finan­zie­rung. Nach der har­mo­ni­schen Sit­zung klang der Abend bei guten Gesprä­chen, ein paar Schnitt­chen und küh­len Geträn­ken in der Rohn­scheid­hüt­te aus.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de