Motorradfahrer bei Unfällen verletzt

Arnsberg/HSK. Mit jeweils einem Leicht­ver­letz­ten ende­ten zwei Motor­rad­un­fäl­le am Sams­tag im Arns­ber­ger Stadt­ge­biet. In Ols­berg wur­de ein ver­un­glück­ter Motor­rad­fah­rer schwer verletzt.

Pkw-Fahrer missachtet Vorfahrt

Leicht ver­letzt wur­de ein 35-jäh­ri­ger Krad­fah­rer am Sonn­abend gegen 23.57 Uhr. Er war auf der Stem­berg­stra­ße unter­wegs, als er mit einem Pkw zusam­men­stieß. Der 51-jäh­ri­ge Pkw-Fah­rer hat­te laut Poli­zei­be­richt beim Abbie­gen den Vor­rang des Krad­fah­rers nicht beach­tet und so kam es zu dem Zusam­men­stoß. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beträgt rund 8000 Euro.

16-Jähriger macht Bremsfehler

Der 16-jäh­ri­ge Rol­ler­fah­rer befuhr am Sonn­abend gegen 14.10 Uhr die Flo­xen­stra­ße in Her­drin­gen. Vor einer Kur­ve rutsch­te er auf­grund eines Brems­feh­lers mit dem Vor­der­rad weg und stürz­te zu Boden. Dabei zog er sich leich­te Schürf­wun­den an Armen und Bei­nen zu. Der Rol­ler rutsch­te gegen einen bereits ste­hen­den Pkw. Der 52-jäh­ri­ge Pkw-Fah­rer hat­te die Situa­ti­on recht­zei­tig erkannt und sei­nen Pkw äußerst weit rechts bis zum Still­stand abgebremst.

Mit Hubschrauber in Klinik

Der 47-jäh­ri­ge Krad­fah­rer befuhr am Sonn­abend gegen 16.52 Uhr die B 7 von Nutt­lar in Rich­tung Ols­berg. Im Bereich der Abbie­ge­spur zur B 480 in Rich­tung Big­ge stürz­te der Krad­fah­rer laut Poli­zei­be­richt ohne Fremd­be­tei­li­gung mit sei­nem Krad. Der Fah­rer und das Krad rutsch­ten gera­de­aus in den Ein­mün­dungs­be­reich hin­ein. Dabei erlitt der Krad­fah­rer schwe­re Ver­let­zun­gen. Er wur­de mit dem Hub­schrau­ber in eine Kli­nik geflo­gen. Das Krad wur­de sicher­ge­stellt. Die Ermitt­lun­gen zum genau­en Unfall­her­gang dau­ern noch an.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de