- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Schwerstarbeit für Feuerwehr – schwerer Unfall im Alten Feld

Der Einsatz am Parkhaus Goethestraße, nur einer von vielen Alarmen der Feuerwehr zum Montswechsel. (Foto: Feuerwehr)
Der Ein­satz am Park­haus Goe­the­stra­ße, nur einer von vie­len Alar­men der Feu­er­wehr zum Monats­wech­sel. (Foto: Feuerwehr)

Arns­berg. Die Haupt­wa­chen Arns­berg und Neheim hat­ten ins­ge­samt eine unru­hi­ge Schicht zu ver­zeich­nen: Nach dem mor­gend­li­chen Ein­satz bei der Fir­ma Umarex (Bericht: https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de/?p=26219) rück­ten sie in der Fol­ge um 15.15 Uhr zu einem Hecken­brand in Nie­der­ei­mer, um 18.57 Uhr zu einem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall im Alten Feld in Arns­berg, um 19.42 Uhr zur Besei­ti­gung einer Ölspur auf dem Stand­strei­fen der Auto­bahn A 46, um 21.44 Uhr zu einem Klein­brand im Bereich der Nehei­mer Ohl­brü­cke, um 0.12 Uhr am 1. Juli zu einem Vege­ta­ti­ons­brand an der Wiche­ler Höhe und schließ­lich zu dem Pkw-Brand im Park­haus Goe­the­stra­ße (Bericht: https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de/?p=26273) aus. Und um eine anstren­gen­de Schicht zu kom­plet­tie­ren, lösch­te die Arns­ber­ger Haupt­wa­che, noch wäh­rend der Ein­sat­zes im Park­haus lief, um 4.17 Uhr einen auf etwa 30 Meter Län­ge in Brand gera­te­nen Holz­zaun beim Kin­der­heim Mari­en­frie­den am Hüs­te­ner Bre­loh. „Und damit hat­ten sich die Wehr­män­ner ihr Schich­ten­de und die damit ver­bun­de­ne Erho­lung auch red­lich ver­dient,“ so Feu­er­wehr­spre­cher Peter Krämer.

Drei Verletzte bei heftigem Zusammenstoß

Bei dem schwe­ren Ver­kehrs­un­fall im Alten Feld an der Ein­mün­dung Hoher Nacken waren zwei Pkw zusam­men­ge­sto­ßen. Eine jun­ge Mut­ter muss­te mit einem Hub­schrau­ber in eine Spe­zi­al­kli­nik ein­ge­lie­fert wer­den. Auch Groß­va­ter und Enkel wur­den ver­letzt und in Kran­ken­häu­ser ein­ge­lie­fert. Die Durch­fahrt durch das Alte Feld blieb län­ge­re Zeit gesperrt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de