- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Graf-Gottfried-Schule holt Citylauf-Wanderpokal

Große Freude an der Graf-Gottfried-Schule über den Wanderpokal als teilnehmerstärkste Schule beim Neheimer Citylauf und die vielen Urkunden. (Foto: oe)
Gro­ße Freu­de an der Graf-Gott­fried-Schu­le über den Wan­der­po­kal als teil­neh­mer­stärks­te Schu­le beim Nehei­mer City­lauf und die vie­len Urkun­den. (Foto: oe)

Neheim. Es war ein span­nen­der Moment für die Kin­der der Graf-Gott­fried-Schu­le in Neheim. Denn es gab einen rich­ti­gen gol­de­nen Pokal. „Der bleibt jetzt ein Jahr bei uns in der Vitri­ne,“ sag­te Schul­lei­te­rin Frie­de­ri­ke Braun, als Flynn Hoven den Pokal empor reckte.

Über 56 Prozent der Schüler waren am Start

Die klei­ne Grund­schu­le hat­te beim Nehei­mer City­lauf den Wan­der­po­kal für die teil­neh­mer­stärks­te Grund­schu­le gewon­nen. Drei mal war der zuletzt nach Hol­zen gegan­gen. Doch dies­mal war die Graf-Gott­fried-Schu­le, im Vor­jahr noch zwei­ter, ganz vor­ne. 80 Kin­der hat­te sie beim City­lauf an den Start geschickt beein­dru­cken­de 56,74 Pro­zent der Gesamt­schü­ler­zahl. Ver­tre­ter vom TV Neheim und dem städ­ti­schen Sport­bü­ro sowie den Spon­so­ren Spar­kas­se, Wepa und Nass waren gekom­men, um den Kin­dern zu gra­tu­lie­ren. Den Wan­der­po­kal über­reich­ten sie an Flynn Hoven und die dazu gehö­ren­de Urkun­de an sei­ne Schwes­tern The­ja, denn die bei­den schnit­ten am bes­ten ab. Doch für alle erfolg­rei­chen Teil­neh­mer gab es im Anschluss auch eine Urkun­de, eine Kap­pe und einen Gutschein.
In der kom­men­den Woche wer­den auch die Grund­schu­le St. Josef Berg­heim und das St. Ursu­la-Gym­na­si­um geehrt. Sie waren die leis­tungs­stärks­te Grund­schu­le und die leis­tungs­stärks­te wei­ter­füh­ren­de Schu­le beim Nehei­mer City­lauf 2015.
 
 
 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de