- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Freibad Neheim „auf einem guten Weg“

Aus der Bür­ger­bad-Len­kungs­grup­pe berich­te­te Han­no Krick. „Man kann nach der ein­jäh­ri­gen Tätig­keit mit dem Erreich­ten zufrie­den sein, wohl wis­send, dass die gesteck­ten Zie­le noch nicht erreicht wur­den“, so Krick. Das Ziel ist, eine wei­te­re wahr­nehm­ba­re Kos­ten­re­du­zie­rung. Er fragt sich aber auch, ob das bei einer vier- oder fünf­mo­na­ti­gen Open-Air-Ver­an­stal­tung mög­lich ist. „Trotz mas­si­ver Wer­bung für unser Frei­bad mach­te uns das Wet­ter an vie­len Tagen ein Strich durch die Rech­nung. Davon pro­fi­tiert dann das Frei­zeit­bad Nass. Unse­re Fix­kos­ten blei­ben. Es gilt noch eini­ge finan­zi­el­le Nüs­se auf der Soll- und Haben­sei­te zu kna­cken.“ In Pla­nung sind meh­re­re Frei­bad-Ver­an­stal­tun­gen. Man ist auf einem guten Weg, damit das Frei­bad dau­er­haft erhal­ten bleibt. „Das ist die wich­tigs­te Bot­schaft“, so Krick. Doch er hob den Zei­ge­fin­ger: „Es muss wei­ter ver­sucht wer­den, alles zu opti­mie­ren.“ Er meint: Öff­nungs­zei­ten fle­xi­bel gestal­ten, Betriebs­kos­ten sen­ken, Dau­er­kar­ten­ver­kauf stei­gern und noch mehr Mit­glie­der für den För­der­ver­ein zu gewinnen.

Investitionen von knapp 17.000 Euro

Momen­tan hat der För­der­ver­ein 317 Mit­glie­der. Die Inves­ti­tio­nen des För­der­ver­eins in 2014 belie­fen sich auf knapp 17.000 Euro. „Wie es 2015 aus­se­hen wird, kann ich noch nicht sagen. Denn wenn wir eine Groß­bau­stel­le been­det haben, öff­nen sich auch schon zwei neue Bau­stel­len“, so Pohl. Momen­tan wird das Dach im Umklei­de­be­reich erneu­ert. Pohl und sein Team hofft, dass man nach der Repa­ra­tur die Absor­ber-Anla­ge ohne Defekt wie­der auf das Dach bekommt. Sie hat schon mehr als zehn Jah­re auf dem Buckel „Wenn das nicht klappt, dann wird es noch­mal teu­er. Es könn­ten dann schnell mal rund 15.000 Euro wer­den“, so Pohl. Die kom­plet­te Becken­sa­nie­rung in 2014 hat sich gelohnt. „Wir müs­sen nur an eini­gen Stel­len den Farb­an­strich erneu­ern“, so der Vor­sit­zen­der. Jetzt ent­schei­det das Wet­ter, wann das Frei­bad 2015 öff­net. „Spä­tes­tens nach dem Pfingst­tur­nier des SV Nep­tun“, meint Pohl.

Förderverein bestätigt Vorstand

Auch in den nächs­ten zwei Jah­ren bleibt die per­so­nel­le Beset­zung des geschäfts­füh­ren­den Vor­stands beim För­der­ver­ein Frei­bad Neheim bestehen, wie in den Jah­ren zuvor. Gis­bert Pohl als 1. Vor­sit­zen­der, Elvi­ra Frei als 2. Vor­sit­zen­de, Dia­na Brü­ne als Kas­sie­re­rin und Doro­thea Ben­ke als Schrift­füh­re­rin wur­den ein­stim­mig in ihren Ämtern bestätigt.Bei den wei­te­ren Wah­len wur­den die „alten“ Bei­sit­zer in ihren Ämtern bestä­tigt. Neu in den Gesamt­vor­stand wur­den Andrea Aland, Dirk Kei­mer und Franz Josef Ochs gewählt. Andrea Aland, auch Haupt­frau der Jugend­kom­pa­nie des Jäger­ver­eins Neheim, hat­te am Wochen­en­de einen ers­ten Arbeits­ein­satz im Frei­bad mit ihrer Trup­pe orga­ni­siert. Pohl bat noch mal um wei­te­re Hil­fe bei der Sai­son­vor­be­rei­tung: „Wir sind jeden Sams­tag ab 10 Uhr im Frei­bad. Hel­fer sind immer willkommen.“

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de