Alt und Jung meistern kritisches Übungs-Szenario

Ins­ge­samt waren die Ein­satz­trupps gemischt aus Alt und Jung mit 3 Lösch­grup­pen- fahr­zeu­gen, einem Trag­kraft­sprit­zen­fahr­zeug und einem Ein­satz­leit­wa­gen vor Ort und konn­ten unter rea­lis­ti­schen Ein­satz­be­din­gun­gen üben.
Nach der erfolg­rei­chen Abar­bei­tung die­ses kri­ti­schen Sze­na­ri­os zogen alle Teil­neh- mer ein durch­weg posi­ti­ves Fazit und waren sehr zufrie­den mit der gene­ra­tio­nen- über­grei­fen­den Zusam­men­ar­beit. Mit dem Ver­spre­chen auf eine Wie­der­ho­lung im nächs­ten Jahr wur­de der Nach­wuchs schließ­lich verabschiedet.
Jugend­li­che ab 10 Jah­ren, die an der span­nen­den und abwechs­lungs­rei­chen Arbeit der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr inter­es­siert sind, sind herz­lich ein­ge­la­den, in den Ein­hei­ten der Arns­ber­ger Jugend­feu­er­wehr vor­bei­zu­schau­en, mehr Infos gibt es unter www.feuerwehr-arnsberg.de .

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Vie­len Dank nicht nur den Jugend­li­chen, son­dern auch den zahl­rei­chen ehren­amt­li­chen Aus­bil­dern bei unse­rer Frei­wil­li­gen Feuerwehr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de