Neheim. Am Wochenende sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag bisher unbekannte Täter in die Hauptstelle der Sparkasse Arnsberg-Sundern in Neheim eingebrochen und haben Schließfächer für Sparkassenbücher aufgebrochen. Dazu teilt Matthias Braegas, Sprecher der Sparkasse Arnsberg-Sundern, Folgendes mit:
- Die vorhandenen Inhalte der Schließfächer wurden bereits am Sonntag von der Sparkasse gesichert und genau protokolliert. Alle betroffenen Kunden werden persönlich von der Sparkasse informiert.
- Die Sparkasse Arnsberg-Sundern hat nach dem Einbruch eine zusätzliche Sicherheit gegen missbräuchliche Verfügungen eingerichtet: Sie lässt aus Sicherheitsgründen Auszahlungen ausschließlich bei entsprechender Legitimation zu. Daher sind gestohlene Sparkassenbücher für die Täter im Prinzip wertlos.
- Alle Kunden die ein Schließfach für Sparkassenbücher in der Neheimer Geschäftsstelle besitzen, können sich im Service-Center der Sparkasse unter Telefon 02932 – 9100 informieren, ob ihr Schließfach von dem Einbruch betroffen ist.







