Arnsberg. Auf der L839 zwischen Hellefeld und Arnsberg ist am gestrigen Nachmittag ein 46-jähriger Mann aus Arnsberg bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 14:53 Uhr auf der Arnsberger Seite.
Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Auto aus Richtung Hellefeld in Richtung Arnsberg unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Baum. Der 46-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Zeugen gesucht – Hinweise auf weitere Fahrzeuge
Für die Unfallaufnahme wurde ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis hinzugezogen. Die L839 war mehrere Stunden voll gesperrt, die Sperrung wurde gegen 19:00 Uhr aufgehoben.
Die Polizei hat Hinweise, dass sich unmittelbar vor und hinter dem verunglückten Fahrzeug jeweils ein weiteres Auto befunden haben könnte. Beide Fahrzeuge waren an der Unfallstelle nicht mehr anzutreffen. Beim hinteren Wagen soll es sich laut Zeugen um einen grünen Mercedes gehandelt haben.
Das Verkehrskommissariat ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Arnsberg unter 02932 / 90200 zu melden.







