Mann in Meschede lebensgefährlich verletzt: Polizei sucht Messerstecher

Mesche­de. In der Nacht zu Frei­tag ist es in Mesche­de zu einem ver­such­ten Tötungs­de­likt gekom­men. Ein 20-jäh­ri­ger Mann aus Arns­berg wur­de dabei lebens­ge­fähr­lich ver­letzt. Poli­zei und Staats­an­walt­schaft bit­ten um Hin­wei­se aus der Bevölkerung.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen traf der 20-Jäh­ri­ge gegen 02:35 Uhr auf der Stra­ße Zeug­haus auf drei Män­ner. Im Ver­lauf kam es mit einem der Män­ner zu einem Streit. Der Tat­ver­däch­ti­ge zog dem­nach plötz­lich ein Mes­ser und ver­letz­te den jun­gen Mann lebens­ge­fähr­lich. Anschlie­ßend flüch­te­te er gemein­sam mit zwei Beglei­tern zu Fuß vom Tatort.

Ein Bekann­ter des Ver­letz­ten leis­te­te Ers­te Hil­fe, bis Ret­tungs­kräf­te ein­tra­fen und den 20-Jäh­ri­gen in ein Kran­ken­haus brachten.

Täter­be­schrei­bung
Zeu­gen beschrei­ben den Tat­ver­däch­ti­gen wie folgt:

  • männ­lich
  • „süd­eu­ro­päi­scher Phänotyp“
  • kur­ze, schwar­ze Haare
  • schwar­ze Jacke

Die Poli­zei Dort­mund hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht wei­te­re Zeugen.

Hin­wei­se an die Polizei
Kri­mi­nal­wa­che Dort­mund: 0231 / 132‑7441

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de