- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zwei Unfälle: Rettungshubschrauber muss in Herdringen und Müschede landen

Arns­berg. Inner­halb von zwei Stun­den kam es am Diens­tag in den bei­den Nach­bar­dör­fern Müsche­de und Her­drin­gen zu zwei schwe­ren Ver­kehrs­un­fäl­len. Jeweils wur­de zur den Unfall­stel­len auch der Ret­tungs­hub­schrau­ber geru­fen. Ein Kind und ein Seni­or wur­den schwer ver­letzt und muss­ten jeweils mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Unfall­kli­nik geflo­gen werden.

Kind und Senior bei zwei Unfällen schwer verletzt

Gegen 13.45 Uhr fuhr zunächst ein 71-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer auf der Stra­ße „Neu­er Weg“ von der Flo­xen­stra­ße kom­mend in Rich­tung „In der Mark“. Unmit­tel­ba­rer nach einer Brems­schwel­le stürz­te der Mann aus Men­den. Obwohl er einen Fahr­rad­helm trug, zog er sich schwe­re Ver­let­zun­gen zu. Mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber wur­de er in ein Kran­ken­haus geflogen.

Neunjähriger mit dem Tretroller auf die Straße gefahren

Um 15.10 Uhr wur­den die Ret­tungs­kräf­te dann zur Kro­nen­stra­ße in Müsche­de geru­fen. Ein neun­jäh­ri­ger Jun­ge war mit sei­nem Tret­rol­ler von einer abschüs­si­gen Grund­stücks­ein­fahrt auf die Stra­ße gefah­ren. Bei dem Zusam­men­stoß mit dem Auto eines 31-jäh­ri­gen Arns­ber­gers ver­letz­te sich er Jun­ge schwer. Die­ser war in Rich­tung „Sült­kamp“ gefah­ren. Das Kind wur­de nach Erst­be­hand­lung eben­falls mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Unfall­kli­nik geflogen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de