- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zwei neue Boote für den Ruderbetrieb getauft

Emil Putz tauf­te den neu­en Trai­ner-Kata­ma­ran auf den Namen „Ömmes II“. (Foto: RCS)

Lang­scheid. Am Sams­tag konn­ten die Rude­rer vom Sor­pe­see ihre Boo­te end­lich wie­der schwim­men las­sen. Das Wet­ter war gnä­dig – kein Was­ser von oben – aller­dings woll­te auch der Wind mit­mi­schen und schick­te ein paar Schaum­kro­nen über den See. So star­te­te man mit vie­len Boo­ten direkt aus der Boots­haus­bucht heraus.

High-Tech-Einer und Begleit-Katamaran

Simon Don­ner durf­te nach der Tau­fe auch die Jung­fern­fahrt im High­tech-Einer „Frei­lauf“ über­neh­men. (Foto: RCS)

Zuvor wur­den noch zwei neue Boo­te mit ihrer Tau­fe in den Ver­eins­be­trieb inte­griert. Ein High-Tech-Renn­ei­ner wur­de von A‑Junior Simon Don­ner mit dem klas­si­schen Spruch „All­zeit gute Fahrt und immer eine Hand­breit Was­ser unter dem Kiel!“ auf den Namen „Frei­lauf“ getauft. Simon konn­te im Anschluss selbst zur Jung­fern­fahrt star­ten. Der zwei­te Pate war der lang­jäh­ri­ge Junio­ren-Trai­ner Emil Putz. Er tauf­te ein neu­es Trai­nings­be­gleit­boot auf den Namen „Ömmes II“. Das bis­he­ri­ge Schlauch­boot hat­te sich als zu emp­find­lich und luft­durch­läs­sig erwie­sen. So wur­de der bewähr­te Elek­tro­mo­tor in den neu­en Kunst­stoff-Kata­ma­ran ein­ge­setzt, sodass die Kin­der und Jugend­li­chen des RC Sor­pe­see ab sofort sicher von den Trai­nern beglei­tet wer­den kön­nen, die nun wei­ter­hin auch im Not­fall schnell zur Stel­le sein kön­nen. Beson­ders die gerin­ge­re Wel­len­bil­dung des Fest­rumpf-Kata­marans wird die Rude­rer ab sofort freuen.

Die ers­te Auf­ga­be von „Ömmes II“ war die Beglei­tung eines Dop­pel­zwei­ers mit der Sau­er­län­der Junior‑B ‑Renn­ge­mein­schaft RC Sorpesee/RC Mesche­de. Joscha Loer­wald und David Kie­ser­ling sind sicher wie­der von ihren Trai­nings­run­den zurück­ge­kehrt und star­ten am kom­men­den Wochen­en­de auf der ers­ten Regat­ta der Sai­son auf dem Müns­te­ra­ner Aasee.

Die Ruder­sai­son ist nun eröff­net und der Tag ende­te nach einem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein und nach einer Stär­kung für Groß und Klein im Boots­haus. Zahl­rei­che Impres­sio­nen vom Anru­dern sind auch unter www.rc-sorpesee.de zu finden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de