- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zusatzkurs Yoga bei der VHS

Neheim. Die VHS Arns­berg-Sun­dern lädt zu einem zusätz­li­chen Kurs „Yoga für Anfän­ger und Fort­ge­schrit­te­ne“ ab 22. Febru­ar um 11 Uhr nach Neheim, Wer­ler Str. 2 a ein. Der Kurs wird von der Yoga­leh­re­rin Marie-The­res Schwarz gelei­tet. Hatha-Yoga ist der wohl bekann­tes­te Teil des Yoga. „Ha“ bedeu­tet „Son­ne – Son­ne­n­a­tem“, „tha“ bedeu­tet „Mond ‑Mon­da­tem“. Er umfasst die kör­per­ori­en­tier­ten Prak­ti­ken Asa­nas = Kör­per­stel­lun­gen und Pra­na­ya­ma = Atem­übun­gen – Tie­fen­ent­span­nungs­tech­nik. Aber auch Emp­feh­lun­gen für eine gesun­de Lebens­füh­rung (z. B. Ernäh­rung) wer­den gege­ben. Hatha-Yoga ver­bes­sert die Kör­per­hal­tung, sta­bi­li­siert die Gesund­heit, ent­wi­ckelt Fle­xi­bi­li­tät, Mus­kel­kraft und ist ein gutes Herz-Kreis­lauf-Trai­ning. Yoga ist auch das Fin­den zu sich selbst (z. B. durch Medi­ta­ti­on). Hatha-Yoga ist für Men­schen aller Alters­stu­fen geeig­net. Die Übun­gen sind zunächst ein­fach und leicht und wer­den der Beweg­lich­keit der Teil­neh­mern ange­passt. Nähe­re Infos und tele­fo­ni­sche Anmel­dung unter 02932 972816.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de