- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ziviles Polizeimotorrad erwischt Extremraser

Stellenweise über 170 soll ein junnger Motorradfahrer am Sonntag auf der hellefelder Höhe gefahren sein. (Symbolfoto: N.Schmitz / pixelio.de)
Stel­len­wei­se über 170 soll ein jun­ger Motor­rad­fah­rer am Sonn­tag auf der Hel­le­fel­der Höhe gefah­ren sein. (Sym­bol­fo­to: N.Schmitz / pixelio.de)

Arns­berg. Am Sonn­tag führ­te ein Poli­zei­be­am­ter des Ver­kehrs­diens­tes Motor­rad­kon­trol­len im Bereich der Hel­le­fel­der Höhe zwi­schen Sun­dern und Arns­berg durch. Dazu nutz­te der Poli­zist ein zivi­les Motor­rad, das über eine Geschwin­dig­keits­mess­an­la­ge ver­fügt. Gegen 16.40 Uhr fuhr ein 21 Jah­re alter Mann aus Dort­mund mit sei­nem Motor­rad von Arns­berg aus über die Stre­cke. Bereits zu die­sem Zeit­punkt fiel die Fahr­wei­se des jun­gen Man­nes auf. Weni­ge Minu­ten spä­ter fuhr er dann mit gut 170 km/h über die Stre­cke zurück nach Arns­berg. Mit dem Zivilk­rad folg­te der Poli­zist dem Mann. Dabei konn­te er eine Geschwin­dig­keits­über­schrei­tung des 21-Jäh­ri­gen nach Abzug aller vor­ge­schrie­be­nen Tole­ran­zen von 116 km/h mes­sen. Dort sind für Motor­rad­fah­rer höchs­tens 50 km/h erlaubt, da es auf der Stre­cke immer wie­der zu schwers­ten Motor­rad­un­fäl­len kommt. Als dem 21-Jäh­ri­gen die mas­si­ve Geschwin­dig­keits­über­schrei­tung spä­ter vor­ge­hal­ten wur­de, kom­men­tier­te er die­se nur lapi­dar mit den Wor­ten „kann schon sein“.

Straße als Rennstrecke missbraucht

2014.02.06.Logo.Polizei„Gegen den Dort­mun­der, der den öffent­li­chen Stra­ßen­ver­kehr offen­sicht­lich mit einer Renn­stre­cke ver­wech­selt hat, wur­de ein ent­spre­chen­des Ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Von einer Fahr­läs­sig­keit kann nicht mehr aus­ge­gan­gen wer­den, was sich auf die Höhe der Geld­bu­ße aus­wir­ken wird,“ so Poli­zei­spre­cher Lud­ger Rath. Dem jun­gen Dort­mun­der wur­de die Wei­ter­fahrt unter­sagt. Den 21-Jäh­ri­gen erwar­ten jetzt neben Punk­ten eine Geld­bu­ße und ein mehr­mo­na­ti­ges Fahrverbot.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de