- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zinngießen für einen guten Zweck

Helmut Kleinehr übergab die Spende an das Kinderhospiz Balthasar. (Foto: privat)
Hel­mut Kleinehr über­gab die Spen­de an das Kin­der­hos­piz Bal­tha­sar. (Foto: privat)

Arns­berg. Unter dem Titel „Zinn­gie­ßen für einen guten Zweck“ war der Arns­ber­ger Hel­mut Kleinehr bei der Weih­nachts­ga­le­rie der Hand­werks­kam­mer Süd­west­fa­len tätig. Wäh­rend der prak­ti­schen Vor­füh­rung konn­ten die Besu­cher der Weih­nachts­ga­le­rie selbst Zinn­fi­gu­ren gie­ßen und gegen Abga­be einer Spen­de auch mitnehmen.
Die Begeis­te­rung war so groß, dass am Sonn­tag­abend 479,31 Euro in der Spen­den­kas­se waren. Hel­mut Kleinehr konn­te die­sen Betrag bei spon­ta­nen Samm­lun­gen in Gast­stät­ten, Restau­rants und bei Auf­trit­ten der Jagd­horn­blä­ser des Jäger­ver­ein Neheim noch ein­mal deut­lich auf­sto­cken und ins­ge­samt 941,78 Euro an die Lei­tung des Kin­der- und Jugend­hos­piz Bal­tha­sar in Olpe überreichen.
Das Kin­der- und Jugend­hos­piz Bal­tha­sar finan­ziert sich über­wie­gend aus Spen­den. Ledig­lich ein klei­ner Teil von ca. 30 Pro­zent der Kos­ten wird über die Kran­ken- und Pfle­ge­kas­sen erstat­tet. Jeder Euro hilft, dau­er­haft die Grund­la­ge für die Arbeit des Hos­pi­zes zu sichern, damit auch wei­ter­hin schwer­kran­ke, unheil­ba­re Kin­der und Jugend­li­che ein Ort zum Leben und Lachen, Ster­ben und Trau­ern haben. „Mein Dank, im Namen der ster­ben­den Kin­der des Hos­piz Bal­tha­sar, geht an alle Spen­der für ihren Bei­trag“, so Hel­mut Kleinehr, der das Mate­ri­al für das Zinn­gie­ßen gestif­tet hat. „Spen­den kön­nen auch Sie.“
  • Spen­den­kon­to: Kin­der- und Jugend­hos­piz­stif­tung Bal­tha­sar, Pax Bank Köln, IBAN: DE 23 3706 0193 0000 0190 11

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de