- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Zeuge stört Einbrecher beim Türöffnen

Uwe Schlick  / pixelio.de
Uwe Schlick / pixelio.de

Sun­dern. Mitt­woch mor­gen gegen 7.30 Uhr beob­ach­te­te ein 52-jäh­ri­ger Mann aus Sun­dern, wie sich im Schle­hen­weg zwei Per­so­nen an einer Ein­gangs­tür zu schaf­fen mach­te. Da das dem Mann ver­däch­tig vor­kam, fuhr er auf das Grund­stück. Kaum bemerk­ten ihn die zwei Män­ner, flüch­te­ten sie auch schon zu Fuß in Rich­tung Fern­seh­turm. Der Zeu­ge infor­mier­te umge­hend die Poli­zei. Die stell­te Auf­bruch­spu­ren an der Haus­tür fest. Die bei­den Män­ner hat­ten offen­sicht­lich ver­sucht, in das Haus ein­zu­bre­chen, als sie von dem Zeu­gen gestört wur­den. Eine sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung mit meh­re­ren Strei­fen­wa­gen nach den flüch­ten­den Tätern brach­te kei­nen Erfolg.

Polizei lobt umsichtiges Verhalten des Zeugen

Der Zeu­ge konn­te die bei­den Täter fol­gen­der­ma­ßen beschrei­ben. Bei­de hat­ten kur­ze Haa­re und waren schlank. Einer trug eine Kapu­zen­ja­cke, eine dunk­le Hose und hel­le Sport­schu­he. Der ande­re trug ein braun-bei­ges Hose und dunk­le Schu­he. Die Poli­zei lobt das umsich­ti­gen Ver­hal­ten des 52-Jäh­ri­gen, durch das ein Ein­bruch ver­hin­dert wer­den konn­te, und sucht nun nach wei­te­ren Zeu­gen, die bei der Iden­ti­fi­zie­rung der bei­den flüch­ti­gen Täter hel­fen kön­nen. Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei Sun­dern unter 02932 90200.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de