- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Wildwald: Rekord am ersten Weihnachtsmarkt-Wochenende

Groß, aber mitten in der Natur und urgemütlich ist der Waldweihnachtsmarkt im Wildwald Voßwinkel. (Foto: Wildwald)
Groß, aber mit­ten in der Natur, stim­mungs­voll  und urge­müt­lich ist der Wald­weih­nachts­markt im Wild­wald Voß­win­kel. (Foto: Wildwald)

Voß­win­kel. Fast 13.000 Men­schen besuch­ten am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de den Weih­nachts­wald­markt im Wild­wald Voß­win­kel. Vor­weih­nacht­li­ches Ide­al­wet­ter lock­te beson­ders vie­le Men­schen aus dem öst­li­chen Ruhr­ge­biet in das „Dorf der schlau­en Füchse“.

Mehr als 13.000 Besucher an zwei Tagen

Über 50 Stände gibt es auf dem Waldweihnachtsmarkt im Wildwald Voßwinkel.
Über 50 Stän­de gibt es auf dem Wald­weih­nachts­markt im Wild­wald Voßwinkel.

„Ich bin rie­sig stolz auf das gan­ze Team, das war wirk­lich eine super Leis­tung an einem super Wochen­en­de“, berich­tet Lars Schmidt, Geschäfts­füh­rer des Wild­wald. Das son­ni­ge und trotz­dem kal­te Wet­ter trug sei­ner Mei­nung nach ent­schei­dend dazu bei, dass erst­mals mehr als 13.000 Gäs­te am ers­ten von zwei Weih­nachts­markt-Wochen­en­den ihren Weg in den Wild­wald fan­den. „Unser Job ist es, unse­ren Gäs­ten nicht nur einen schö­nen und uri­gen Weih­nachts­wald­markt zu bie­ten, son­dern sie auch noch mit dem Win­ter­wald zu begeis­tern. Am ers­ten Wochen­en­de hat das toll geklappt. Jetzt freu­en wir uns auf das kom­men­de Wochen­en­de“, so Schmidt wei­ter. Das, so ergänzt Betriebs­lei­te­rin Anne­li Noack, habe immer eine beson­ders gemüt­li­che Atmosphäre.

Überregional bekannt

Der Weih­nachts­wald­markt im Wild­wald Voß­win­kel gehört zu den ältes­ten und attrak­tivs­ten Weih­nachts­märk­ten im Sau­er­land. Die Ver­an­stal­tung ist über­re­gio­nal bekannt und lockt ver­mehrt auch Gäs­te aus Dort­mund, Essen und Bochum in die Regi­on. Der Weih­nachts­markt im Wild­wald Voß­win­kel öff­net am kom­men­den Wochen­en­de (Sams­tag + Sonn­tag) zwi­schen 10 und 20 Uhr.

  • Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: www. wildwald.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de