- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Wieder Krippenausstellung in „Alter Schmitte“ Endorf

Die Alte Schmitte in Endorf veranstaltet in iesem jahr wieder eine Krippenausstellung. (Foto: Alte Schmitte)
Die Alte Schmit­te in Endorf ver­an­stal­tet in die­sem Jahr wie­der eine Krip­pen­aus­stel­lung. (Foto: Alte Schmitte)

Endorf. In die­sem Jahr ist es wie­der soweit. Die „Alte Schmit­te“ in Endorf lädt zu ihrer Krip­pen-Aus­stel­lung ein. Bereits zum fes­ten Bestand­teil des Muse­ums gehört die Aus­stel­lung, die alle zwei Jah­re am Wochen­en­de von Christ­kö­nig-Sonn­ta­g/­To­ten­sonn­tag und am dar­auf­fol­gen­den ers­ten Advents­wo­chen­en­de ihre Tore geöff­net hat. Es dau­ert zwar noch eini­ge Wochen, aber der Muse­ums­ver­ein möch­te bereits jetzt schon die Auf­merk­sam­keit der Bevöl­ke­rung wecken.

Krippenbesitzer als Aussteller gesucht

Wer möch­te die­ses Jahr wie­der sei­ne Krip­pe aus­stel­len? Wer hat daheim noch ein altes „Schätz­chen“, das es wert ist, ein­mal aus dem Dörn­rös­chen-Schlaf geweckt zu wer­den? Vie­le Dar­stel­lun­gen der Weih­nachts­ge­schich­te gibt es. Ganz tra­di­tio­nel­le, Maria und Josef mit dem Christ­kind – klein oder groß, oder auch moder­ne und ganz aus­ge­fal­le­ne. Alle mög­li­chen Vari­an­ten fin­den bei uns einen Platz. Schön jetzt hat sich das Vor­be­rei­tungs­team wie­der Gedan­ken gemacht und bie­tet dem Muse­ums­be­su­cher eine Dar­stel­lung, die es so zusam­men gezeigt, auf der Krip­pen­aus­stel­lung noch nicht zu sehen gab. Unter der bekann­ten Muse­umste­le­fon-Num­mer 0160  95872754 kön­nen sich Krip­pen­be­sit­zer beim Muse­ums-Füh­rer Det­lef Gal­le anmel­den. „Wir freu­en uns wie­der über vie­le Krip­pen. Jede auch noch so unschein­ba­re Krip­pe lohnt sich, aus­ge­stellt zu wer­den,“ so Galle.

Beitrag teilen