- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Wieder Kino in der Stadtbibliothek Sundern

Sun­dern. Im Novem­ber zeigt der För­der­ver­ein der Stadt­bü­che­rei Sun­dern wie­der einen Film im Dach­ge­schoss der Stadt­bi­blio­thek (Sett­me­ckestr. 3).

Am 3. Novem­ber 2022 ent­führt der Film die Zuschau­er nach Wien in das Jahr 1938.

Öster­reich wur­de vom Nazi-Regime an das „Groß­deut­sche Reich“ ange­schlos­sen. Kurz bevor der Anwalt Bar­tok mit sei­ner Frau Anna flie­hen kann, wird er ver­haf­tet und in das Hotel Metro­pol, Haupt­quar­tier der Gesta­po, gebracht. Als Ver­mö­gens­ver­wal­ter des Adels soll er dem dor­ti­gen Gesta­po-Lei­ter Böhm Zugang zu Kon­ten ermög­li­chen. Da Bar­tok sich wei­gert zu koope­rie­ren, kommt er in Iso­la­ti­ons­haft. Über Wochen und Mona­te bleibt Bar­tok stand­haft, ver­zwei­felt jedoch zuse­hends – bis er durch Zufall an ein Schach­buch gerät.

Eine hoch gelob­te Neu­ver­fil­mung des Buches von Ste­fan Zweig, die durch ihre Inten­si­tät und die schau­spie­le­ri­sche Leis­tung beeindruckt.

Der Film beginnt um 19.00 Uhr im Dach­ge­schoss der Stadt­bi­blio­thek. Es wird ein Kos­ten­bei­trag von 3 Euro erho­ben. Dafür gibt es ein küh­les Getränk und etwas für den süßen Zahn.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Stadt­bü­che­rei Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de