Werbebotschaft geht in die Welt: Sundern ist Fairtrade-Stadt

„Für die geplan­ten Stadt­ein­gangs­schil­der, die eben­falls einen Hin­weis auf die Fair­trade-Stadt Sun­dern geben sol­len, ist die end­gül­ti­ge Pla­nung noch nicht ganz abge­schlos­sen“ so Rein­hold Ham­me­ke, Mit­glied der Steue­rungs­grup­pe. Für die zur­zeit geplan­ten acht Schil­der sol­len in den nächs­ten Wochen die Stand­or­te aus­ge­wählt und abge­stimmt wer­den.  Dar­über hin­aus plant die Steue­rungs­grup­pe wei­te­re städ­ti­sche Ein­rich­tun­gen in die Kam­pa­gne ein­zu­bin­den. „Neben der ver­stärk­ten Zusam­men­ar­beit mit den Schu­len, ist es denk­bar“, so Klaus Plüm­per, „Kin­der­gär­ten und Kin­der­ta­ges­stät­ten, an das The­ma des fai­ren Han­dels her­an­zu­füh­ren.“ Ein herz­li­ches Dan­ke­schön ging von der Steue­rungs­grup­pe an den Bür­ger­meis­ter und an die Ver­wal­tung für die zügi­ge Rea­li­sie­rung und Unter­stüt­zung der Idee.

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