- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Wanderungen und andere Angebote: SGV Sundern wächst wieder

Sun­dern. Erst­mals seit eini­gen Jah­ren hat sich die Mit­glie­der­zahl der SGV-Abtei­lung Sun­dern wie­der leicht erhöht. So wur­de die Mar­ke von 100 Mit­glie­dern erneut über­schrit­ten. Klein, aber fein, so bezeich­ne­te der Vor­stands­spre­cher Wolf­gang Schef­fer die aktu­el­le Lage.

Bei den ange­bo­te­nen Wan­de­run­gen und Ver­an­stal­tun­gen kön­nen wech­sel­sei­tig über die Hälf­te der Mit­glie­der akti­viert wer­den. Höhe­punkt im Jahr 2019 war die Besich­ti­gung der Auto­tei­le­fir­ma Capris­to mit 55 Teil­neh­mern. Und die­ses Jahr ist bereits erfolg­reich ange­lau­fen. So waren 30 Teil­neh­mer zur
Scho­ko­la­den­ma­nu­fak­tur in Lipp­stadt mit­ge­fah­ren, um sich von den süßen Lecke­rei­en ver­füh­ren zu lassen.

Mit Wanderungen und Veranstaltungen aktiviert

Das Pro­gramm beinhal­tet zuneh­mend auf die Alters­struk­tur zuge­schnit­te­ne bedarfs­ge­rech­te Ange­bo­te. Trotz­dem wünscht man sich vom Vor­stand für die Zukunft mehr Nach­wuchs aus jün­ge­ren Krei­sen. Hier­an hapert es der­zeit. In den letz­ten Jah­ren gestar­te­te Ver­su­che, Fami­li­en anzu­wer­ben waren lei­der nicht von nach­hal­ti­gem Erfolg gekrönt. So konn­ten zwar eini­ge Ein­zel­ver­an­stal­tun­gen durch­ge­führt wer­den, aber die Bereit­schaft, auf Dau­er sich dem Ver­eins­le­ben anzu­schlie­ßen, war nicht gegeben.

Elf Jubilare ausgezeichnet

Ins­ge­samt elf Jubi­la­re hat die SGV-Abtei­lung Sun­dern 2019/2020 zu ver­zeich­nen. Für 40-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft ste­hen Rein­hold Gie­se und Man­fred Min­ner. Auf 25– jäh­ri­ge Mit­glied­schaft kön­nen Lothar Cra­mer, Peter und Rita Kai­ser, Hans-Jür­gen Klei­ne, Otto Hen­se, Her­bert Brech­mann, Inge Bun­zen­thal, Ulri­ke Hoff­mann und Bernd Wacho­wi­ak zurück­bli­cken. Wolf­gang Schef­fer über­reich­te den Erschie­nen Urkun­den, Nadeln und Gut­schei­ne für die lang­jäh­ri­ge Treue.

Gutscheine für langjährige Treue

Das Wan­der­jahr 2020 hält wie­der vie­le inter­es­san­te Ver­an­stal­tun­gen bereit. Den Mit­glie­dern wur­de das Pro­gramm­heft zuge­schickt. Wei­te­re Infos für Inter­es­sier­te gibt es im Inter­net auf der eige­nen Home­page: www.sgv-sundern.de sowie Pro­spek­te im Zet­tel­kas­ten an der Info­ta­fel beim Kolpinghaus.

Beitrag teilen