- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vorwurf der Körperverletzung – Gerd Stüttgen lässt Ämter ruhen

Arns­berg. Gegen den Arns­ber­ger SPD-Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­den Gerd Stütt­gen wird von der Staats­an­walt­schaft Arns­berg wegen Kör­per­ver­let­zung zu Las­ten sei­ner 73-jäh­ri­gen Mut­ter ermit­telt. Der 49-jäh­ri­ge ehe­ma­li­ge Land­tags­ab­ge­ord­ne­te aus Müsche­de lässt des­halb der­zeit alle sei­ne poli­ti­schen Ämter ruhen.

„Habe meine Mutter nicht geschlagen“

Gerd Stüttgen, SPD-Bürgermeisterkandidat in Arnsberg (Foto: SPD)
Gerd Stütt­gen (Foto: SPD)

„Ich habe mei­ne Mut­ter nicht geschla­gen, ich habe mir straf­recht­lich nichts vor­zu­wer­fen und bin selbst scho­ckiert von den Ermitt­lun­gen,“ hat Stütt­gen am Mitt­woch mor­gen auf Anfra­ge des Blick­punkts erklärt. Dass es in der ver­gan­ge­nen Woche einen Streit mit sei­ner 73-jäh­ri­gen Mut­ter gege­ben habe, räumt er ein, doch dabei habe er sie ledig­lich „am Arm gepackt“. Dass er alle sei­ne poli­ti­schen Ämter ruhen las­se, sei kein Schuld­an­er­kennt­nis. Er sei über­zeugt, dass sich alles auf­klä­ren wer­de. Er wol­le mit die­sem Schritt aber Scha­den von sei­ner Par­tei fern­hal­ten und sich mit aller Kraft der Auf­klä­rung der Vor­wür­fe wid­men können.

Landtagsabgeordneter und Bürgermeisterkandidat

Stütt­gen war von 2005 bis 2010 Mit­glied im NRW-Land­tag und hat rea­lis­ti­sche Chan­cen, als Nach­rü­cker noch in die­ser Wahl­pe­ri­ode nach Düs­sel­dorf zurück­zu­keh­ren. Stadt­ver­bands­vor­sit­zen­der der Arns­ber­ger SPD ist er seit 2004. Außer­dem lei­tet er in sei­nem Hei­mat­ort Müsche­de den SPD-Orts­ver­ein und ist im HSK Vor­stands­mit­glied im SPD-Unter­be­zirk. Stütt­gen, der 2009 und 2015 zwei mal ver­geb­lich gegen Amts­in­ha­ber Hans-Josef Vogel als Bür­ger­meis­ter­kan­di­dat ange­tre­ten war, ist zudem Mit­glied im Arns­ber­ger Stadt­rat sowie stell­ver­tre­te­ner Vor­sit­zen­der im Kul­tur­aus­schuss und im Bezirks­aus­schuss Müsche­de. Zu sei­nen viel­fäl­ti­gen ehren­amt­li­chen Akti­vi­tä­ten gehö­ren der Vor­sitz beim DRK Neheim-Hüs­ten und ein Vor­stands­amt im Sport­ver­ein TuS Müschede.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de