- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vortrag in Veranstaltungsreihe: „Franz Stock und der Weg nach Europa“

Arns­berg. Das Katho­li­sche Bil­dungs­werk Arns­berg-Sun­dern lädt im Rah­men der städ­ti­schen Ver­an­stal­tungs­rei­he am kom­men­den Mitt­woch, 23. Sep­tem­ber, zu fol­gen­dem Vor­trag ein: „1945 – 2020 – 75 Jah­re Frie­den in Her­zen Euro­pas“ – Franz Stock und der Weg nach Euro­pa. Dar­über infor­miert das KBS Arnsberg-Sundern.

Die Geschich­te von Franz Stock war jüngst The­ma bei den Schü­lern am St. Ursu­la Gym­na­si­um in Neheim. Jetzt hält Refe­rent Tho­mas Bertramm (Foto li.) in Arns­berg einen Vor­trag. Foto: Frank Albrecht

Franz Stock als Brückenbauer

Abbé Franz Stock gilt als einer der Brü­cken­bau­er der deutsch-fran­zö­si­sche Ver­stän­di­gung. Er hat an der Been­di­gung der ‚Erz­feind­schaft’ zwi­schen Deut­schen und Fran­zo­sen ent­schei­dend mit­ge­wirkt. Sein Leben und Wir­ken wird mit­hil­fe von Bil­dern und Tex­ten in den his­to­ri­schen Kon­text ein­ge­fügt und veranschaulicht.

  • Mitt­woch, 23.09.2020, 1930 Uhr
  • Refe­rent: Tho­mas Bert­ram, Arnsberg
  • Ort: Peter-Prinz-Bil­dungs­haus, Ehm­senstr. 7, Arnsberg
  • Eine Ver­an­stal­tung in Koope­ra­ti­on mit dem Franz-Stock-Komitee

Coro­na-bedingt ist eine Anmel­dung zu allen Ver­an­stal­tun­gen erfor­der­lich! Tele­fo­nisch­un­ter  02931 / 52976–19 oder im Inter­net: www.kefb.de (Ein­ga­be der Kurs­num­mer im Feld „Kurs­su­che“ unter Kurs­pro­gramm  – Stand­ort Arns­berg Tho­mas Bert­ram Kurs Nr. H140BARB05).

(Quel­le: Katho­li­sche Bil­dungs­werk Arnsberg-Sundern)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de