- Anzeige -

Vortrag „Einblicke in die Architekturphilosophie“ im Kunstverein Sundern-Sauerland

Juli­an Fran­ke – Archi­tekt und Phi­lo­soph – ist in Arns­berg gebo­ren und in Sun­dern auf­ge­wach­sen. (Foto: Kunst­ver­ein Sundern-Sauerland)

Sun­dern. Am Sonn­tag, den 8. Mai 2020 um 11:00 Uhr,  ist der in Sun­dern auf­ge­wach­se­ne und in der Schweiz leben­de Archi­tekt und Phi­lo­soph Juli­an Fran­ke im Sun­derner Kunst­ver­ein zu Gast.

Juli­an Fran­ke wird mit einem Vor­trag in die Welt der Archi­tek­tur­phi­lo­so­phie ein­füh­ren. Eben­so wird er sein in 2020 erschie­ne­nes Buch „Erfah­rungs­wel­ten. Wahr­neh­mung und Ima­gi­na­ti­on der Archi­tek­tur“ vor­stel­len. Es wird höchst span­nend sein, zu erfah­ren, wie sich Mensch und Archi­tek­tur gegen­sei­tig beein­flus­sen, oder wie der Mensch die gebau­te Umwelt auf viel­fäl­ti­ge Wei­se wahr­nimmt, um nur eini­ge The­men­fel­der zu benen­nen, die Juli­an Fran­ke den Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern der Ver­an­stal­tung näher brin­gen wird.

Jeder bewegt sich täg­lich und zu den unter­schied­lichs­ten Zwe­cken in der Archi­tek­tur. Z.B. in sei­nem Zuhau­se, am Arbeits­platz, bei Freun­den, in Geschäf­ten und Pra­xen. Die Archi­tek­tur ist eigent­lich täg­li­che Beglei­te­rin, mit erheb­li­chen Ein­flüs­sen auf das Leben – phi­lo­so­phisch und ganz kon­kret. Ganz sicher aber ist die Archi­tek­tur­phi­lo­so­phie ein The­ma für jeder­mann; und Juli­an Fran­ke ist ansprech­bar. So ger­ne er über die Archi­tek­tur­phi­lo­so­phie spricht, so ger­ne ist er bereit für Gesprä­che mit den Gäs­ten der Veranstaltung.

Der Kunst­ver­ein Sun­dern-Sauer­land e.V.  lädt herz­lich zu die­sem Vor­trag in sei­ne Räu­me, Röh­re 4, 59846 Sun­dern ein. Der Ein­tritt für Mit­glie­der ist kos­ten­los, Nicht­mit­glie­der zah­len 5,00 Euro.

Kunst­ver­ein Sun­dern-Sauer­land e.V., Röh­re 4, 59846 Sundern
www.kunstverein-sundern-sauerland.de
 

 

 

 

(Quel­le: Kunst­ver­ein Sundern-Sauerland)

Teilen Sie diesen Beitrag oder unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de