- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Vorhang auf!“ im Theater und in der Schmiede

Szene aus "Ich bin wie ihr, ich liebe Äpfel"  mit Doris Kunstmann und Ole Eisfeld. (Foto: Oliver Fantitsch)
Sze­ne aus „Ich bin wie ihr, ich lie­be Äpfel“ mit Doris Kunst­mann und Ole Eis­feld. (Foto: Oli­ver Fantitsch)

Arns­berg. Es gibt jun­ge Wil­de, zicki­ge Ladies, Spit­zen­tanz und A‑Ca­pel­la-Gesang: Der Kar­ten­vor­ver­kauf zum aktu­el­len Büh­nen­pro­gramm im Sau­er­land­thea­ter und in der Kul­tur­Schmie­de ist gestar­tet. „Ob klei­ne Büh­ne oder gro­ßes Haus – Schau­spie­ler, Tän­zer, Come­di­ans, Musi­ker und Sän­ger möch­ten mit ihrer Kunst zum Stau­nen, Mit­sin­gen, Wun­dern und Lachen ver­füh­ren,“ so Stadt­spre­che­rin Ste­pha­nie Schnura. „Die Künst­ler rei­sen an aus Chi­na, Russ­land, Dort­mund, Allen­dorf und Essen und brin­gen Kul­tur direkt in die Regi­on. Ein Pro­gramm, hand­ge­strickt vom Kul­tur­bü­ro­team, mit klas­si­schen, pop­pi­gen und über­ra­schen­den kul­tu­rel­len Maschen.“

Von Herbert Knebel bis Pippi Langstrumpf

Lioba Albus als Königin in Egoland. (Foto: Sibylle Ostermann)
Lio­ba Albus als Köni­gin in Ego­land. (Foto: Sibyl­le Ostermann)

Alte Bekann­te wie Her­bert Kne­bel machen „Affen­thea­ter“, wäh­rend „jun­ge Wil­de“ zum ers­ten Mal auf der Büh­ne ste­hen. Die The­men sind so viel­fäl­tig und unter­schied­lich wie die Künst­ler: Lio­ba Albus über­nimmt als „Köni­gin von Ego­land“ am 22. Okto­ber in der Kul­tur­Schmie­de das Kom­man­do. Das Rus­si­sche Staats­bal­lett tanzt auf Spit­zen­schu­hen mit dem „Nuss­kna­cker“ in den 4. Advent. Pip­pi Lang­strumpf plün­dert einen Tag vor Hei­lig­abend den Weih­nachts­baum und das „Duo Grace­land“ mit Band und Klas­sik-Quar­tett lässt die legen­dä­ren Songs von Paul Simon and Art Gar­fun­kel aufleben.

Neuer Programm-Flyer kommt vierteljährlich

Unter www.arnsberg.de/kultur/theater/ öff­net sich im Inter­net der Vor­hang zum gan­zen Pro­gramm. Das aktu­el­le Pro­gramm von Sau­er­land­thea­ter und Kul­tur­Schmie­de ist wie gewohnt auch in gedruck­ter Form erhält­lich und liegt bereits an vie­len Stel­len in der Regi­on aus. „Das neue Fly­er-Falt­for­mat bringt Über­sicht auf einen Blick und alle Kul­tur­in­ter­es­sier­ten im vier­tel­jähr­li­chen Rhyth­mus auf den neus­ten Stand,“ so Schnura. „Die fle­xi­ble­re Pro­gramm­pla­nung eröff­net die Mög­lich­keit, auch kurz­fris­tig Künst­ler auf die hei­mi­schen Büh­nen ein­zu­la­den. So sind aktu­ell noch wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen in Vor­be­rei­tung, die dann Anfang Dezem­ber im nächs­ten gedruck­ten Pro­gramm­heft erscheinen.“

  • Das Ticket zur Wunsch­vor­stel­lung gibt es für die meis­ten Ver­an­stal­tun­gen in allen Stadt­bü­ros, tele­fo­nisch unter 02932 893‑1143 oder 02932 201–0 oder per e‑Mail an StadtbueroArnsberg@arnsberg.de.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de