- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Vorfreude auf Lindwurm der Freude

In "Zivil" und bei der Arbeit, aber dennoch bester Laune. Peter Stracke, als Prinz Peter, der rockende Weltenbummler amtierender Regent der KLAKAG, und Kanzler Peter Hoffmann (links) beim Wagenbau. (Foto: oe)
In „Zivil“ und bei der Arbeit, aber den­noch bes­ter Lau­ne: Peter Stra­cke, als „Prinz Peter, der rocken­de Wel­ten­bumm­ler“ amtie­ren­der Regent der KLA­KAG, und Kanz­ler Peter Hoff­mann (links) beim Wagen­bau. (Foto: oe)

Arns­berg. Die Vor­freu­de auf den Lind­wurm der Freu­de ist groß. Am Sonn­tag um 14 Uhr star­tet der Kar­ne­vals­zug der KLA­KAG wie gewohnt am Sau­er­land­thea­ter und zieht hin­auf bis zum Maxi­mi­li­an­brun­nen. Für die KLA­KAG-Akteu­re ist aber noch viel zu tun. Nach einem anstren­gen­den, aber gran­dio­sen Wei­ber­fast­nach­s­tag, an dem Prinz Peter, der rocken­de Wel­ten­bumm­ler und sein Gefol­ge vom Rat­haus­sturm am Mor­gen bis tief in die nach bei der Par­ty in der prop­pe­vol­len Kul­tur­Schmie­de durch­hiel­ten, war am Frei­tag mit­tag schon wie­der Schrau­ben und Häm­mern ange­sagt, denn die vor­be­rei­te­ten Ver­zie­run­gen muss­ten an die erst jetzt zur Ver­fü­gung ste­hen­den Fahr­zeu­ge mon­tiert wer­den. „Haupt­sa­che, das Wet­ter spielt mit,“ meint Peter Stra­cke, der sich schon auf die zwei Stun­den hoch oben auf dem Prin­zen­wa­gen freut. Umzugs­lei­ter Thors­ten Breu­hahn freut sich nicht nur auf die Bun­ten Wagen unter and­rem mit den Arns­ber­ger Kan­ten­köp­pen, son­dern auch wie­der auf die vie­len phan­ta­sie­voll kos­tü­mier­ten Fuß­grup­pen. So wer­den Cari­tas und TV Arns­berg jeweils rund 80 Akti­ve auf die Stra­ße brin­gen. Umzugs­lei­ter, Prinz und Kanz­ler Peter Hoff­mann dan­ken schon im Vor­feld nicht nur den vie­len Akti­ven und Spon­so­ren, son­dern auch denen, die ihre Arbeit zur Ver­fü­gung stel­len, wenn ande­re fei­ern – von der Feu­er­wehr bis zur Straßenreinigung.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de