- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

„Voltiflöhe“ zaubern sich mit Harry-Potter-Kür auf ersten Platz

Zum 4. Mal konn­ten die Vol­tif­lö­he im ost­west­fä­li­schen Vol­mer­dingsen über­zeu­gen. (Foto: Voltiflöhe)

Voß­win­kel. Zum vier­ten Mal seit 2015 stan­den die Voß­win­ke­l­er „Vol­tif­lö­he“ auf dem Trepp­chen ganz oben. Mit ihrer aktu­el­len Kür ‚Har­ry Pot­ter‘ konn­ten die elf Kids von Trai­ne­rin Caro Brand und Team­che­fin Ildi­kó von Ket­te­ler  im ost­west­fä­li­schen Vol­mer­dingsen erneut Rich­ter und Publi­kum über­zeu­gen. Dabei trai­nier­te die inklu­si­ve Mann­schaft in den letz­ten Tagen unter denk­bar schwie­ri­gen Bedingungen.

Einzel-Sieg für Melinda Füzes

„Eigent­lich sind wir noch nie in die­ser Zusam­men­set­zung irgend­wo gestar­tet. Ein­zel­ne Kin­der sind über­haupt erst seit fünf Tagen in der Mann­schaft“, berich­tet die Mit-Cho­reo­gra­phin der Kür und Voß­win­kele­rin Anke Peters. Gera­de­zu fre­ne­ti­scher Jubel brach nach der Kür der unga­ri­schen Wahl-Voß­wink­le­rin Melin­da Füzes (16) aus. Sie konn­te im Wett­be­werb ‚Ein­zel‘ die star­ke Kon­kur­renz auf die hin­te­ren Plät­ze ver­wei­sen und den ers­ten Platz bele­gen. Die Mann­schaft, die für den ZRFV Voß­win­kel gestar­tet ist und zum Team ‚Park­pfer­de‘ gehört, trai­niert ein bis zwei Mal pro Woche in Höl­ling­ho­fen und nimmt pro Jahr an etwa vier Tur­nie­ren teil.

 

Beitrag teilen