von

Vol­ley­ball macht Spaß

Vol­ley­ball macht Spaß! Teil­neh­mer des RCS-Wih­nachts­tur­niers. (Foto: RCS)

Lang­scheid. Eine klas­se Ver­an­stal­tung zum Jah­res­ab­schluss orga­ni­sier­te die RCS-Vol­ley­ball­ab­tei­lung, ein Tur­nier im For­mat „Klein mit Groß“. Ins­ge­samt 60 Spie­le­rin­nen und Spie­ler aus allen Ball­spiel- und Trai­nings­grup­pen kamen dazu nach Lang­scheid in die Turn­hal­le. Auf vier Mini­spiel­fel­dern mit kun­ter­bunt gemisch­ten Teams unter der Füh­rung von Spie­le­rin­nen aus der Ers­ten, der Zwei­ten und der SG Stockum/Sorpesee spiel­ten nach ver­ein­fach­ten Regeln den Sie­ger 2017 aus.

Über­all Geläch­ter und Fröh­lich­keit

Da war Sophia gefühlt halb so groß wie Paul! Nes­tor hat­te Glück mit einer bes­tens auf­ge­leg­ten Kiki anzu­tre­ten. Die U12-Spie­le­rin­nen wie Nora und Lena zeig­ten, dass sie schon prit­schen und bag­gern kön­nen und die Gro­ßen jag­ten den nicht immer ganz prä­zi­se zuge­spiel­ten Bäl­len hin­ter­her. Zwi­schen­durch durf­te man sich mit Kin­der­punsch, Nüs­sen und Weih­nachts­ge­bäck stär­ken: An hat­te ein wun­der­ba­res Buf­fet für alle her­ge­rich­tet. Krü­cken lagen unterm Tisch der Tur­nier­lei­tung, denn dort hat­te BuF­Di Han­na ihren Platz und sam­mel­te die Ergeb­nis­se und sag­te die nächs­ten Spie­le an. Die Trai­ne­rin­nen und Trai­ner lie­ßen sich auch sehen und nutz­ten die Zeit für indi­vi­du­el­le Gesprä­che. Auch bei den Eltern gab es eine gute Reso­nanz, da hat­ten sich eini­ge Zeit genom­men fürs Anfeu­ern. Ein Gewu­sel und ein Geräusch­pe­gel fast wie beim Spiel der Ers­ten. Über­all Geläch­ter und Fröh­lich­keit: Vol­ley­ball macht Spaß. Ute hat­te die „blau­en Fläsch­chen für den Schluck zwi­schen­durch“ her­aus­ge­rückt für alle Teil­neh­mer. Ach ja, es gab natür­lich Plat­zie­run­gen von 1 bis 12, der Sie­ger vom Weih­nachts­tur­nier 2017 war das Team Anto­nia. Und gewon­nen hat ein­mal mehr der RCS-Vol­ley­ball.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Paypal:

Schreibe einen Kommentar

* Ihre Zustimmung ist zur Speicherung erforderlich.

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Kon­takt zur Redak­ti­on

Anzei­ge

Schon gelesen?